The Who: Who's Next (Platinum SHM-CD) (Special Package)
Who's Next (Platinum SHM-CD) (Special Package)
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
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- Label: Polydor, 1971
- Erscheinungstermin: 25.9.2013
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Sound:stereo
*** SHM - Super High Material
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Wie viele Wochen haben The Who auf Platz 1 der britischen Albumcharts verbracht, seit ihrem ersten Auftritt dort im Dezember 1965? Die sehr überraschende Antwort lautet: eine. In den Charts vom 18. September 1971 erreichten Pete, Roger, John und Keith mit dem mächtigen »Who's Next« die Spitze.
Das Album hatte in der Woche zuvor auf dem zweiten Platz debütiert, hinter Simon & Garfunkels langjährigem Album »Bridge Over Troubled Water«. In der zweiten Woche setzte sich »Who's Next« an die Spitze, bevor es eine Woche später von Deep Purple's Fireball abgesetzt wurde.
Drei weitere Who-Studioalben wurden in Großbritannien zur Nr. 2 (Tommy, Quadrophenia und Face Dances), und mit der 1976 erschienenen Kompilation The Story Of The Who erreichten sie ebenfalls den zweiten Platz. Aber sie sind nie wieder auf Platz 1 zurückgekehrt. »Who's Next« war ihre fünfte LP, die es in die britischen Top Ten schaffte, ein Kunststück, das sie weitere zehn Mal wiederholen würden, unter anderem mit »Endless Wire« von 2006. Im Juli 2015 kam die »Who Hits 50«-Kompilation einer Verlängerung dieser Serie sehr nahe, als sie während der 50-Jahres-Jubiläumstournee der Band auf Platz 11 zurückkehrte.
Who's Next, die von der Band zusammen mit dem Associate Producer Glyn Johns produziert wurde, sollte im Hinblick auf die RIAA-Zertifizierung zu ihrer erfolgreichsten Veröffentlichung in den Staaten werden. Es wurde mit dreifachem Platin zertifiziert und erreichte in einem 41-wöchigen Chartlauf Platz 4. Damit wiederholte sich der Höhepunkt des Tommy-Albums, das ihm vorausgegangen war; während Quadrophenia 1973 auf Platz 2 ging, ist es nur als Einzelplatin zertifiziert.
Who's Next wird von vielen als die beste Stunde der Band angesehen und wird von den großartigen Alben »Baba O'Riley« und »Won't Get Fooled Again« herausgegeben. Es enthält auch so bekannte Who-Klassiker wie »Bargain«, »Behind Blue Eyes« und das majestätische »The Song Is Over«.
Als »Who's Next« am 14. August veröffentlicht wurde, erklärte der Rockautor Dave Marsh im Magazin Creem, dass das neue Album der Band »für The Who das ist, was das Weiße Album für die Beatles gewesen sein muss«. Er wollte damit sagen, dass es sich in beiden Fällen um die Studio-Nachfolge von brillanten Konzept-LPs handelte, »Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band« für die eine und Tommy für die andere.
»Who’s Next« ist ein herausragendes Album. Nicht allein wegen des außer Rand und Band spielenden Schlagzeugers Keith Moon und weil Roger Daltrey niemals besser gesungen hat. Oder weil John Entwistler mitreißende Basslinien entwickelt und Pete Townshend dem Zuhörer seine Seele zu Füßen legt – auf lustige, schmerzhafte und zugleich lebensbejahende Art und Weise. Sondern weil das Album all dies in sich vereint.
»Who’s Next« ist laut und ungezügelt, voller Wut und Trauer, Humor und Bedauern, Leidenschaft und Aufruhr. Während der Aufnahmen entwickelte Townshend eine Vorliebe für Synthesizer, die dem gesamten Album Struktur und noch mehr Kraft geben. Doch auch Balladen wie »The Song Is Over« und »Behind Blue Eyes« haben hier ihren Platz und machen das Album zu einer runden Sache.
»Who’s Next« zeigt, worum es bei der Band ging und ist bis heute eine der wichtigsten Veröffentlichung der Rockmusik.
Bei diesem Titel handelt es sich um eine Platinum-SHM-CD. Dies ist die jüngste gemeinsame Entwicklung von Universal Music Japan und JVC. Es handelt sich dabei um CDs, die aus einem besonders lichttransparenten Kunststoff (Super High Material) gefertigt werden. Die Reflexionsschicht besteht aus reinem Platin, welches sich noch feiner an die Pit- und Land-Strukturen der Datenoberfläche anschmiegt als Reingold. Die Discs sind rückwärtig mit einem Laserlicht absorbierenden Lack versehen. Für die Platinum-SHM-CDs von Universal werden die Masterbänder der Alben ohne Veränderungen neu digitalisiert. Danach werden sie im von JVC entwickelten und schon von der XRCD24 bekannten High-Resolution-Schnittsystem unter Reinraumbedingungen vom 24 Bit / 176, 4 KHz-Master in ein Glas-Master geschnitten.
Das Album hatte in der Woche zuvor auf dem zweiten Platz debütiert, hinter Simon & Garfunkels langjährigem Album »Bridge Over Troubled Water«. In der zweiten Woche setzte sich »Who's Next« an die Spitze, bevor es eine Woche später von Deep Purple's Fireball abgesetzt wurde.
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Who's Next wird von vielen als die beste Stunde der Band angesehen und wird von den großartigen Alben »Baba O'Riley« und »Won't Get Fooled Again« herausgegeben. Es enthält auch so bekannte Who-Klassiker wie »Bargain«, »Behind Blue Eyes« und das majestätische »The Song Is Over«.
Als »Who's Next« am 14. August veröffentlicht wurde, erklärte der Rockautor Dave Marsh im Magazin Creem, dass das neue Album der Band »für The Who das ist, was das Weiße Album für die Beatles gewesen sein muss«. Er wollte damit sagen, dass es sich in beiden Fällen um die Studio-Nachfolge von brillanten Konzept-LPs handelte, »Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band« für die eine und Tommy für die andere.
»Who’s Next« ist ein herausragendes Album. Nicht allein wegen des außer Rand und Band spielenden Schlagzeugers Keith Moon und weil Roger Daltrey niemals besser gesungen hat. Oder weil John Entwistler mitreißende Basslinien entwickelt und Pete Townshend dem Zuhörer seine Seele zu Füßen legt – auf lustige, schmerzhafte und zugleich lebensbejahende Art und Weise. Sondern weil das Album all dies in sich vereint.
»Who’s Next« ist laut und ungezügelt, voller Wut und Trauer, Humor und Bedauern, Leidenschaft und Aufruhr. Während der Aufnahmen entwickelte Townshend eine Vorliebe für Synthesizer, die dem gesamten Album Struktur und noch mehr Kraft geben. Doch auch Balladen wie »The Song Is Over« und »Behind Blue Eyes« haben hier ihren Platz und machen das Album zu einer runden Sache.
»Who’s Next« zeigt, worum es bei der Band ging und ist bis heute eine der wichtigsten Veröffentlichung der Rockmusik.
Bei diesem Titel handelt es sich um eine Platinum-SHM-CD. Dies ist die jüngste gemeinsame Entwicklung von Universal Music Japan und JVC. Es handelt sich dabei um CDs, die aus einem besonders lichttransparenten Kunststoff (Super High Material) gefertigt werden. Die Reflexionsschicht besteht aus reinem Platin, welches sich noch feiner an die Pit- und Land-Strukturen der Datenoberfläche anschmiegt als Reingold. Die Discs sind rückwärtig mit einem Laserlicht absorbierenden Lack versehen. Für die Platinum-SHM-CDs von Universal werden die Masterbänder der Alben ohne Veränderungen neu digitalisiert. Danach werden sie im von JVC entwickelten und schon von der XRCD24 bekannten High-Resolution-Schnittsystem unter Reinraumbedingungen vom 24 Bit / 176, 4 KHz-Master in ein Glas-Master geschnitten.
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Baba O'Riley
- 2 Bargain
- 3 Love ain't for keeping
- 4 My wife
- 5 Song is over
- 6 Getting in tune
- 7 Going mobile
- 8 Behind blue eyes
- 9 Won't get fooled again