Terumasa Hino: Taro's Mood auf 2 CDs
Taro's Mood
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label:
- enja
- Aufnahmejahr ca.:
- 1973
- UPC/EAN:
- 0063757210429
- Erscheinungstermin:
- 27.9.2007
Weitere Ausgaben von Taro's Mood |
Preis |
---|---|
2 CDs, (remastered) (Limited-Edition), Japan-Import | EUR 17,99* |
Ähnliche Artikel
*** 24 Bit remastered
*** Digipack
Terumasa Hino wurde 1942 in Tokyo geboren und begann 1955 seine Profi-Karriere. Nach dem großen Erfolg seines Album "Hi-nology" (1969) trat er 1971 bei den Berliner Jazztagen und anderen Festival auf, bevor er 1975 nach New York zog. Er ist heute in Japan eine lebende Legende und der berühmteste Jazzmusiker des Landes. Sein kraftvolles Spiel und sein "großer, glänzender Ton" (Grove Dictionary) wurden häufig mit dem Miles Davis der sechziger Jahre vergleichen. "Taro's Mood" ist ein feuriges, hoch energetisches Live-Dokument seines Freestyle-Hardbop, der auch Momente eines überraschenden Lyrizismus erlaubt. Mit vier Bonus Tracks gibt diese Edition ein deutlich besseres und breiteres Bild von Hinos Musik als die originale Langspielplatte.
Kritik:
“Ein aberwitzig virtuoses Feuerwerk. Der Balanceakt zwischen Free und Hardbop, 1973 live in München aufgenommen, ist auf der CD lebendig konserviert.“ (AUDIO 11 / 06)
-
Tracklisting
-
Mitwirkende
Disk 1 von 2 (CD)
-
1 Alone, alone and alone
-
2 Taro's mood
-
3 Black daffodil
-
4 Predawn
Disk 2 von 2 (CD)
-
1 Stella by starlight (Previously Unreleased)
-
2 Cycle circle (Previously Unreleased)
-
3 Lullaby (Previously Unreleased)