Erwin Schulhoff: Erwin Schulhoff - Duo für Violine und Violoncello
Erwin Schulhoff - Duo für Violine und Violoncello
- Besetzung: Streichduos und -trios
- Komponist:
- Erwin Schulhoff (1894-1942)
- Verlag:
- Henle, G. Verlag, 07/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9790201882154
- Gewicht:
- 175 g
- Maße:
- 300 x 230 mm
- Stärke:
- 5 mm
- Artikelnummer:
- 12930987
- UPC/EAN:
- 9790201882154
- Erscheinungstermin:
- 31.7.2026
- Serie:
- Horizons Discoveries
Klappentext
Erwin Schulhoffs 1925 entstandenes Streichduo für Violine und Violoncello ist das perfekte Beispiel für den modernen, experimentierfreudigen Kompositionsstil zur Zeit der "Roaring Twenties". Der tschechisch-jüdische Komponist verbindet in diesem radikalen Werk dissonante Moderne, Jazz-Elemente und Dada-Einflüsse. Die vier Sätze (Allegro risoluto, Foxtrot, Musette und Perpetuum mobile) sind virtuos, provokant und zeitlos.
Die Henle-Ausgabe lädt zur Entdeckung ein: basierend auf der Erstausgabe bietet sie ein modernes Notenbild in zwei Spielpartituren - und somit beste Übersicht, um in die Anfänge der modernen Musik im 20. Jahrhundert einzutauchen.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.