Ihre Suche nach "Kommunikationswissenschaft" ergab 266 Treffer

Ansicht:
Eric Standop: Ich lese dich, Buch

Eric Standop
Ich lese dich

Worte können irreführen. Auch Körpersprache ist kein Garant dafür, einen Menschen richtig einzuschätzen, da sie sich antrainieren lässt. Doch wer in der Lage ist, Gesichter zu lesen, hat einen entscheiden…

lieferbar ab 7.10.2020.
Buch
EUR 18,99*
Artikel ist im Warenkorb
Peter Berger: Die gesellschaftliche Konstruktion der Wirklichkeit, Buch

Peter Berger
Die gesellschaftliche Konstruktion der Wirklichkeit

In ihrer mittlerweile klassisch gewordenen Arbeit haben Peter L. Berger und Thomas Luckmann die Wissenssoziologie auf eine neue Basis gestellt. Mit dem begrifflichen Instrumentarium von Philosophie, Anthr…

sofort lieferbar
Buch
EUR 13,00*
Artikel ist im Warenkorb
Bettina M. Bock: "Leichte Sprache" - Kein Regelwerk, Buch

Bettina M. Bock
"Leichte Sprache" - Kein Regelwerk

"Leichte Sprache" - Kein Regelwerk richtet sich an alle, die sich für "Leichte Sprache" interessieren - insbesondere an Praktikerinnen und Praktiker, die bereits mit "Leichter Sprache" arbeiten oder damit…

sofort lieferbar
Buch
EUR 19,80*
Artikel ist im Warenkorb
Andrew Gelman: Regression and Other Stories, Buch

Andrew Gelman
Regression and Other Stories

A practical approach to using regression and computation to solve real-world problems of estimation, prediction, and causal inference.

innerhalb 1-2 Wochen
Buch
EUR 43,33*
Artikel ist im Warenkorb
Peter Seele: Künstliche Intelligenz und Maschinisierung des Menschen, Buch

Peter Seele
Künstliche Intelligenz und Maschinisierung des Menschen

Fast jeder hat Erfahrungen mit Siri, Alexa oder anderen Chatbots. Doch was geschieht, wenn ein Mensch einen Chatbot in einen Dialog über Philosophie verwickelt? Kann man mit künstlichen Intelligenzen (KI)…

innerhalb 1-2 Wochen
Buch
EUR 21,00*
Artikel ist im Warenkorb
Wejdan Alsadi: The Multimodal Rhetorics of Humour in Saudi Media Cartoons, Buch

Wejdan Alsadi
The Multimodal Rhetorics of Humour in Saudi Media Cartoons

Cartoons, as a form of humour and entertainment, are a social product which are revealing of different social and political practices that prevail in a society, humourised and satirised by the cartoonist.…

Erscheint bald
Buch
Anke Ames: Schlüsselkompetenz Zuhören, Buch

Anke Ames
Schlüsselkompetenz Zuhören

Haben Sie noch ein Ohr fürs Wesentliche? Für Ihre Geschäftspartner, Ihre Kollegen, Ihre Mitarbeiter und nicht zuletzt für Ihr engstes Umfeld? Oder kommunizieren auch Sie schon vorwiegend einseitig über Sm…

sofort lieferbar
Buch
EUR 19,99*
Artikel ist im Warenkorb
Mario Anastasiadis: Social-Pop-Media, Buch

Mario Anastasiadis
Social-Pop-Media

Der Mediatisierungsschub der Digitalisierung hat die Produktion, Distribution und mediale Inszenierung von Popmusik grundlegend verändert. Zudem haben soziale Medien und Streaming gänzlich neue digitale M…

sofort lieferbar
Buch
EUR 54,99*
Artikel ist im Warenkorb
Martin W. Angler: Journalistische Praxis: Science Blogging, Buch

Martin W. Angler
Journalistische Praxis: Science Blogging

Kein Medium kann Wissenschaft so schnell der Öffentlichkeit vermitteln wie das Web. Blogs spielen dabei eine maßgebliche Rolle, weil sie in puncto Substanz genau zwischen hochkomplexen Papers und sehr ver…

lieferbar ab 2.1.2021.
Buch
EUR 14,99*
Artikel ist im Warenkorb
Fabian Arlt: Spielen ist unwahrscheinlich, Buch

Fabian Arlt
Spielen ist unwahrscheinlich

Begründet und entfaltet wird ein Begriff des Spiels, der sich um Lockungen und Drohungen des Unerwarteten dreht. Das Autorenduo ordnet seine Theorie der ludischen Aktion in klassische Konzepte des Spiels …

innerhalb 1-2 Wochen
Buch
EUR 44,99*
Artikel ist im Warenkorb
Gertrud Arnold: Martin Buber - Leben und Werk im Zeichen des Dialogischen, Buch

Gertrud Arnold
Martin Buber - Leben und Werk im Zeichen des Dialogischen

Der Dialog ist als Mittel und direkter Ausdruck zwischenmenschlicher Kommunikation in unserer Gesellschaft wichtiger denn je. Zugleich ist er aber zunehmend von Gewalt, von medialen Auswüchsen und von der…

sofort lieferbar
Buch
EUR 24,80*
Artikel ist im Warenkorb
Peter Auer: Einführung in die Konversationsanalyse, Buch

Peter Auer
Einführung in die Konversationsanalyse

Das Studienbuch führt konzise und aktuell in die linguistische Gesprächsanalyse ein. Dargestellt werden die Fragestellungen, Methoden und Ergebnisse der modernen Konversationsanalyse. Die Einführung richt…

innerhalb 1-2 Wochen
Buch
EUR 24,95*
Artikel ist im Warenkorb
Tina Bartelmeß: Unternehmerische Ernährungskommunikation und -verantwortung, Buch

Tina Bartelmeß
Unternehmerische Ernährungskommunikation und -verantwortung

Tina Bartelmeß untersucht Ernährungskommunikation von Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft aus einer sozialkonstruktivistischen Perspektive. Anhand einer empirischen Studie zeigt sie neue Rollen und Fun…

sofort lieferbar
Buch
EUR 64,99*
Artikel ist im Warenkorb
Klaus Beck: Kommunikationswissenschaft, Buch

Klaus Beck
Kommunikationswissenschaft

Eine verständliche und kompakte Einführung in die Kommunikationswissenschaft: - Erläuterung von Grundbegriffen und theoretischen Ansätzen - Vergleich von interpersonaler (Face-to-face-) und technisch verm…

sofort lieferbar
Buch
EUR 25,00*
Artikel ist im Warenkorb
Howard S. Becker: Erzählen über Gesellschaft, Buch

Howard S. Becker
Erzählen über Gesellschaft

Howard S. Becker zählt zu den wichtigsten US-amerikanischen Soziologen der Gegenwart. Sein umfangreiches Werk umspannt weit mehr als ein halbes Jahrhundert und steht in der Tradition der interaktionistisc…

sofort lieferbar
Buch
EUR 64,99*
Artikel ist im Warenkorb
Kristy Beers Fägersten: Language Play in Contemporary Swedish Comic Strips, Buch

Kristy Beers Fägersten
Language Play in Contemporary Swedish Comic Strips

This book focuses on the unexplored context of contemporary Swedish comic strips as sites of innovative linguistic practices, where humor is derived from language play and creativity, often drawing from E…

innerhalb 1-2 Wochen
Buch
EUR 106,31*
Artikel ist im Warenkorb
Bettina Bello: Diversitätsbezogene Einstellungen von Lehramtsstudierenden, Buch

Bettina Bello
Diversitätsbezogene Einstellungen von Lehramtsstudierenden

Mit zunehmender Vielfalt im Klassenzimmer gewinnt die pädagogische Professionalisierung von angehenden Lehrkräften im Bereich Diversität und Intersektionalität an Bedeutung. Bettina Bello nimmt die bildun…

innerhalb 1-2 Wochen
Buch
EUR 44,99*
Artikel ist im Warenkorb
Petra Bernhardt: Wie Bilder Wahlkampf machen, Buch
-24%

Petra Bernhardt
Wie Bilder Wahlkampf machen

Bildmaterial gewinnt in Wahlkämpfen an Bedeutung. Vor allem in sozialen Netzwerken unterstützen Fotos, Grafiken oder Videos die strategische Kommunikation politischer Kandidatinnen und Kandidaten. Dabei e…

innerhalb 1-2 Wochen
EUR 25,00**
Buch
EUR 19,00*
Artikel ist im Warenkorb
Andreas von Bernstorff: Einführung in das Campaigning, Buch

Andreas von Bernstorff
Einführung in das Campaigning

Schauen Sie aus dem Fenster. Wenn Sie Glück haben, sehen Sie einen schönen Baum. Er soll gefällt werden. Was tun Sie dagegen, mit wem reden Sie zuerst, und wer entscheidet am Ende? Moderne Kampagnen sind…

innerhalb 1-2 Wochen
Buch
EUR 14,95*
Artikel ist im Warenkorb
Christoph Bertling: Sport und Medien, Buch
-34%

Christoph Bertling
Sport und Medien

Sind Sportjournalisten unkritisch? Sind sie nur Fans, die es über die Absperrung geschafft haben? Warum gelingt es der Mehrzahl der Sportarten trotz aller Mühen nicht, in der Berichterstattung präsenter z…

sofort lieferbar
EUR 22,99**
Buch
EUR 14,99*
Artikel ist im Warenkorb
Informationen zur Lieferbarkeit bzw. zu Veröffentlichungsterminen von Artikeln beruhen auf Vorabinformationen unserer Lieferanten. Diese Termine sind ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.