Franck Vigroux & Matthew Bourne: Radioland:Radio-Activity Revisited
Radioland:Radio-Activity Revisited
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Nur noch 1 Stück am Lager. Danach versandfertig innerhalb 1-2 Wochen (soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 10,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
*** Hardcoverbook
Zum 40. Jahrestag von Kraftwerks fünftem Album »Radio-Aktivität«, das ursprünglich im November 1975 veröffentlicht wurde, riefen der Komponist und Klangkünstler Franck Vigroux, der Jazz-Pianist und Komponist Matthew Bourne sowie der Installationskünstler Antoine Schmitt das Projekt »Radioland« ins Leben. Dafür vertonte das anglo-französische Trio die Originalstücke von »Radio-Aktivität« erneut. Jedoch weder als Coverversionen noch Neuinterpretationen, daher auch der Zusatz »Radio-Activity Revisited«. Die Kraftwerk-Tracks stellen vielmehr Startpunkte dar, von denen die Künstler zu Entdeckungsreisen aufbrechen, ähnlich wie das John Coltrane bei »My Favourite Things« (Rodgers & Hammerstein) tat. Sie speisen vorhandene Melodien, Klänge, Rhythmen und Töne in ihre analogen elektronischen Geräte ein, verkabeln diese neu und lassen die Maschinen arbeiten. Was diese als Ergebnis ausspucken, ist ein Sound, der exakt so von Kraftwerk stammen könnte. Auch deshalb, weil zahlreiche 70er-Jahre-Vintage-Synthesizer zum Einsatz kamen. »Radioland« wurde zunächst als audiovisuelles Experiment präsentiert.
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Geiger Counter
- 2 Radioactivity
- 3 Radioland
- 4 Airwaves
- 5 Intermission/News
- 6 The Voice Of Energy
- 7 Antenna
- 8 Radio Stars
- 9 Uranium
- 10 Transistor
- 11 Ohm Sweet Ohm