Now 12" 80s: 1985 Part Two auf 4 CDs
Now 12" 80s: 1985 Part Two
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Gesamtverkaufsrang: 1787
- Verkaufsrang in CDs: 900
CD 1 beginnt mit Wham!s überschwänglichem Nr.-1-Hit „I’m Your Man (Extended Stimulation)“, bevor Eurythmics mit dem umwerfenden „There Must Be An Angel (Playing With My Heart)“ aufwartet, einem weiteren Nr.-1-Hit im „Special Dance Mix“. Zeitlose Hymnen folgen mit Tears For Fears‘ „Everybody Wants To Rule The World (Urban Mix)“, Midge Ures Solo-Klassiker „If I Was (Extended Mix)“ und Bryan Ferrys stilvollem „Don’t Stop The Dance“. (Special 12" Remix)‘. Go West, Thompson Twins und Nik Kershaw liefern essentiellen Extended Pop, bevor Scritti Politti, Stephen Duffy und Howard Jones den Synthie-Pop weiterfließen lassen und Toyah CD 1 mit dem Extended Mix ihres 85er-Hits „Don’t Fall In Love (I Said)“ abrundet…
CD 2 startet mit einem der neuen Hitmacher von 1985: Fine Young Cannibals mit dem Extended Mix von „Johnny Come Home“, gefolgt von einem weiteren Chart-Debüt: Simply Red mit „Money’s Too Tight (To Mention) (The Cutback Mix)“ vor Matt Biancos „Yeh Yeh (Dance Mix)“. Es folgen riesige transatlantische Hits mit lateinamerikanischem Flair von DeBarge mit „Rhythm Of The Night“ und dem unwiderstehlichen „Conga (Pablo Flores Dance Mix)“ von Miami Sound Machine. Als Nächstes folgt eine Reihe von Dancefloor-Hits, beginnend mit „Neutron Dance (12" Remix)“ von The Pointer Sisters, gefolgt von Chaka Khan, Aretha Franklin, Five Star und Jaki Graham. Der erweiterte Dance-Mix von Loose Ends‘ entspanntem Soul-Klassiker „Hangin‘ On A String“ leitet über zum Abschluss der CD: „Don‘t Break My Heart (Extended Version)“ von UB40, mit dem die Band einen Top-3-Hit landete – ihren dritten in diesem Jahrzehnt.
CD 3 präsentiert einige der kreativsten 12-Zoll-Platten des Jahres, bei denen Remixe im Vordergrund stehen: Bronski Beat mit Marc Almonds epischem „I Feel Love / Johnny Remember Me“ (12" Version) eröffnet die CD, bevor „The Destruction Mix“ von Paul Hardcastles bahnbrechendem #1-Hit „19“ folgt. Die innovative Produktion setzt sich fort mit „Close (To The Edit)“ von The Art Of Noise, „Sub-Culture“ von New Order und „Yello“ Das Elektro-Juwel „Vicious Games“ in ihrer Extended-, Remix- und Club-Version. Propaganda ließ „Duel“ das atemberaubende „p: Machinery“ folgen, und die „Polish“-Version ist vor Siouxsie And The Banshees und Billy Idol zu hören. US-Hits von Rick Springfield, Pat Benatar und ZZ Top runden CD 3 mit einem Trio der besten Extended- und Remix-Rock-Pop-Crossover-Stücke von 1985 ab.
CD 4 beginnt mit einem abwechslungsreichen Line-up verschiedener Dance-Genres: den Hip-Hop-Pionieren Grandmaster Flash & The Furious Five mit „Step Off (Extended Mix)“, Maria Vidal mit dem Elektro-Club-Hit „Body Rock (Dance Mix)“, Sandras hervorragender Extended-Version des Euro-Pop-Synth-Klassikers „Maria Magdalena“ und Amii Stewarts „Knock On Wood / Ash 48“, das sechs Jahre nach seinem ursprünglichen Charterfolg als „1985 12" Extended Mix“ erneut ein Hit war. Dead Or Alive hatten ein großartiges Jahr und „Lover Come Back (To Me) (Extended Remix)“ war ihr dritter Hit im Jahr 1985. Als nächstes – Sheila E’s „A Love Bizarre“ (Teil I und II), René & Angela mit dem 12-Zoll-Mix von „I’ll Be Good“ und Steve Arringtons euphorischem „Feel So Real“ – hier in der 12-Zoll-Version allesamt Dancefloor-Gold – und Sister Sledge, die Ende der 70er riesige Erfolge gefeiert hatten, kehrten zurück und landeten mit „Frankie“, das in ihrem „Club Mix“ enthalten ist, auf Platz 1. Zum Abschluss dieser herausragenden Sammlung kehrt ein weiterer Star aus der Disco-Ära der späten 70er zurück; Dan Hartman, der mit „I Can Dream About You“ aus dem Film „Streets Of Fire“ einen Hit feierte – hier im 12"-Mix von John „Jellybean“ Benitez – und Paul Young beschließen das Set mit dem Extended Remix seines Hits „Every Time You Go Away“, der ihm seine sechste Top-10-Single in Folge in Großbritannien und einen Platz 1-Hit in den USA bescherte.
NOW 12" 80s: 1985 – Part Two – eine unverzichtbare Ergänzung zu Part One, die weitere unvergessliche Extended Mixes feiert, die ein goldenes Jahr für Pop prägten.
