Tribulation: Sub Rosa In Æternum (180g)
Sub Rosa In Æternum (180g)
LP
LP (Long Play)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Nur noch 1 Stück am Lager. Danach versandfertig innerhalb einer Woche (soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 27,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label: Century Media, 2024
- Bestellnummer: 11962206
- Erscheinungstermin: 1.11.2024
Weitere Ausgaben von Sub Rosa In Æternum
- Gesamtverkaufsrang: 10367
- Verkaufsrang in LPs: 3170
Die Stockholmer Band Tribulation strebt auf ihrem neuen Album „Sub Rosa in Æternum“ erneut nach größeren Höhen und seltsameren Dingen. Während das Vorgängeralbum in italienischen Marmor unter einem Wolfsmond gegossen wurde, beschwören Tribulation dieses Mal neue Bestien: Sub Rosa in Æternum ist teils psychologischer Horror des italienischen Kinos, teils hagerer britischer Goth und teils opulente Art-Déco-Musik - eine lodernde Fackel an einem wolkenverhangenen Himmel. Natürlich ist kein Tribulation-Album vollständig ohne schräge Anspielungen auf Reißzähne, Blut, Frauen und die Dekadenz des Römischen Reiches: Tholls Faszination für Wasser und Ozeane wird in „Hungry Waters“ deutlich, ebenso wie Zaars' Verliebtheit in Religion, Kulte und Geheimnisse in „Saturn Coming Down“. Andersson greift in die Handlung ein, indem er die amerikanische Dichterin Emily Dickinson paraphrasiert und die beiden Bücher/Filme Der Name der Rose von Umberto Eco/Jean-Jacques Annaud bzw. „Poison Pages“ zitiert; „Murder in Red“ ist geheimnisvoll. Tribulation betraten die Ingrid Studios (Ghost, Viagra Boys) in Stockholm mit dem Tontechniker Ola Ersfjord (Lucifer, Primordial) und dem britischen Produzenten Tom Dalgety (Siouxsie Sioux, Ghost), und die Gruppe brachte Sub Rosa In Æternum auf das sprichwörtliche Band.
Der Sound, der sich während der Schreib- und Vorproduktionsphase entwickelt hatte, erhielt eine fiesere Attacke („Tainted Sky“, „Time & the Vivid Ore“), einen stärkeren Storytelling-Anteil („Reaping Song“, „Poison Pages“) und gruseligere Gothic-Töne („Hungry Waters“, „Drink the Love of God“). Mit der Rückkehr von Mastering-Ass Magnus Lindberg (The Hellacopters, Dool) in die Herde haben Tribulation einen natürlichen, fast leuchtenden Aufschwung garantiert, um das Kapitel ihres sechsten Albums abzuschließen. Während sich Tribulation mit Sub Rosa In Æternum der blutigen und üppigen Goth-Phase nähern, feiern die Schweden gleichzeitig ihr 20-jähriges Bestehen und schwingen sich mutig in ihre bisher inspirierteste Ära auf.
Der Sound, der sich während der Schreib- und Vorproduktionsphase entwickelt hatte, erhielt eine fiesere Attacke („Tainted Sky“, „Time & the Vivid Ore“), einen stärkeren Storytelling-Anteil („Reaping Song“, „Poison Pages“) und gruseligere Gothic-Töne („Hungry Waters“, „Drink the Love of God“). Mit der Rückkehr von Mastering-Ass Magnus Lindberg (The Hellacopters, Dool) in die Herde haben Tribulation einen natürlichen, fast leuchtenden Aufschwung garantiert, um das Kapitel ihres sechsten Albums abzuschließen. Während sich Tribulation mit Sub Rosa In Æternum der blutigen und üppigen Goth-Phase nähern, feiern die Schweden gleichzeitig ihr 20-jähriges Bestehen und schwingen sich mutig in ihre bisher inspirierteste Ära auf.
- Tracklisting
- Mitwirkende
Die Hörproben gehören zum Artikel Tribulation: Sub Rosa In Æternum (CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
LP
- 1 The Unrelenting Choir
- 2 Tainted Skies
- 3 Saturn Coming Down
- 4 Hungry Waters
- 5 Drink the Love of God
- 6 Murder in Red
- 7 Time & the Vivid Ore
- 8 Reaping Song
- 9 Poison Pages
Tribulation
Sub Rosa In Æternum (180g)
EUR 27,99*