Tin Pan Alley: Tin Pan Alley
Tin Pan Alley
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Artikel am Lager
EUR 16,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
Weitere Ausgaben von Tin Pan Alley
Tin Pan Alley wurden 1978 in Baden-Württemberg gegründet und spielten progressiven Rock ganz in der Machart der frühen siebziger Jahre. Treibende Kraft der Gruppe war ihr Sänger und Bassist Ernst Sinn. 1981 gingen sie ins Ege-Sound-Studio in Bad Schussenried, das auch Anyone’s Daughter, Kraan, McOil und Eric Burdon nutzten. Dort nahmen Tin Pan Alley vier Stücke zu Demo-Zwecken auf, die sie an etwa 15-20 Labels verschickten: ohne Erfolg, nur Absagen. Kein Wunder, denn damals war die Neue Deutsche Welle angesagt, für die Ernst Sinn sich nicht hergeben wollte. Das Werk von Tin Pan Alley war 1981 schon ein Anachronismus, völlig aus der Zeit gefallen. So blieb die Platte damals unveröffentlicht und erscheint nun erstmals legal auf CD und auch auf LP, gezogen von Dieter Eges Mutterbändern.
Ernst Sinn (voc, b), Gerhard Link (key), Tom R. (g), Fuzzy Besserer (dr)
Ernst Sinn (voc, b), Gerhard Link (key), Tom R. (g), Fuzzy Besserer (dr)
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Past and present
- 2 Eremite
- 3 Livin’ alone
- 4 Opus; Destroy
Tin Pan Alley
Tin Pan Alley
EUR 16,99*