The Good, The Bad & The Queen: Merrie Land
Damon Albarn ist ein vielbeschäftigter Mann. In den letzten beiden Jahren veröffentlichte er zwei Alben mit den Gorillaz, davor ein Blur-Album, davor sein letztes Soloalbum. Ein Album seiner Band The Good, The Bad & The Queen liegt aber bereits ganze elf Jahre zurück.
Umso schöner, dass sich der Musiker und seine Allstar-Band 2018 zurück aus dem Studio melden, und zwar mit dem sehnsüchtig erwarteten »Merrie Land«.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Weitere Ausgaben von Merrie Land
Das Comeback der Supergroup
Auf dieses Album haben die Fans von The Good, The Bad & The Queen sehnsüchtig gewartet, ganze elf Jahre lang. 2018 ist es endlich da:»Merrie Land« ist das zweite Studioalbum der britischen Supergroup, bestehend aus Blur-Frontmann und Gorillaz-Erfinder Damon Albarn, The-Verve-Gitarrist Simon Tong, The Clash-Bassist Paul Simonon und Schlagzeuglegende Tony Allen.
Zehn Songs haben sie dafür aufgenommen, und zwar mit keinem Geringeren als David-Bowie-Produzent Tony Visconti.
Einen ersten Vorgeschmack auf »Merrie Land« veröffentlichten The Good, The Bad & The Queen bereits mit dem Titeltrack, der mit Streichern und Orgeleinsatz im 60er-Jahre-Flair daherkommt.
Endlich: The Good, The Bad & The Queen präsentieren ihr Comebackalbum »Merrie Land« und machen damit ihrem Titel »Supergroup« wieder einmal alle Ehre.
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Introduction
- 2 Merrie Land
- 3 Gun to the Head
- 4 Nineteen Seventeen
- 5 he Great Fire
- 6 Lady Boston
- 7 Drifters & Trawlers
- 8 The Truce of Twilight
- 9 Ribbons
- 10 The Last Man to Leave
- 11 The Poison Tree