The Dead Daisies: Burn It Down
Gerade einmal fünf Jahre ist es her, dass sich The Dead Daisies in Sydney gründeten. Die Mitglieder der australisch-US-amerikanischen Hardrockband sind aber längst keine Neulinge mehr: Doug Aldrich (Whitesnake, Dio), John Corabi (Mötley Crüe, The Scream), Marco Mendoza (Whitesnake, Thin Lizzy), Deen Castronovo (Bad English, Journey) und David Lowy (Red Phoenix, Mink).
2018 meldet sich die Supergroup mit ihrem mittlerweile vierten Album aus dem Studio. Hier ist »Burn It Down«.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
- Label: Spitfire, 2018
- Bestellnummer: 8108001
- Erscheinungstermin: 6.4.2018
Weitere Ausgaben von Burn It Down
Aufgenommen in Nashville mit Marti Frederiksen als Produzent, beendete die Band ihr viertes Studioalbum »Burn It Down« im Dezember, wobei Anthony Focx erneut den Mix übernahm und Mastering-Legende Howie Weinberg seine Magie beisteuerte.
John Corabi über das neue Album: »Ich freue mich sehr auf unser neues Album ›Burn It Down‹! Es war ein Vergnügen, wieder mit Marti Frederiksen und der Band zusammen an dem Album zu arbeiten, welches meiner Meinung nach der nächste große Schritt auf dem Weg von The Dead Daisies ist. Dies ist ein Old-School-Rock-Album! Genießt es und wir sehen uns auf unserer großen Welttournee 2018!!!! Peace, Crabby«
Doug Aldrich bringt es ganz einfach auf den Punkt: »Das neue Daisies-Album wird Dein Gesicht zum Schmelzen bringen! Es ist roh und direkt mit einem ganz neuen Sound!«
Mit Deen Castronovo, der sich bei den Aufnahmen zum neuen Album dem Line-Up der Band anschloss, bestehen The Dead Daisies nun aus: Doug Aldrich (Whitesnake, Dio), John Corabi (Mötley Crüe, The Scream), Marco Mendoza (Whitesnake, Thin Lizzy), Deen Castronovo (Bad English, Journey) und David Lowy (Red Phoenix, Mink).
Eines ist sicher: Innerhalb kurzer Zeit haben The Dead Daisies einen großen Eindruck auf die Rockszene gemacht und es geschafft, etwas zu bekommen, was jede Band begehrt, aber nur so wenige haben: HARD CORE FANS! Sie lieben die Daisies und die Daisies lieben sie! Rock ist wirklich lebendig und es geht ihm richtig gut!
Rezensionen
»... geht es mit Gitarren-lastigem Hard Rock knallhart zur Sache. (...) Auch der raue Sound der neuen Stücke passt bestens zum Stil der Gruppe, das Team um Produzent Marti Frederiksen mit Anthony Fox (Mix) und Howie Weinberg (Mastering) hat hier ganze Arbeit geleistet.« (Good Times, April/Mai 2018)- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Resurrected
- 2 Rise Up
- 3 Burn It Down
- 4 Judgement Day
- 5 What Goes Around
- 6 Bitch
- 7 Set Me Free
- 8 Dead And Gone
- 9 Can't Take It With You
- 10 Leave Me Alone
- 11 Revolution (Bonus Track)