Patricia Kaas: Patricia Kaas (Deluxe Edition)
Neuanfang mit 50
Am 5. Dezember 2016 wird Patricia Kaas 50 Jahre alt. Und wie könnte man das besser feiern, als mit einem neuen Album?
Statt aber einfach da weiter zu machen, wo sie vor langer Zeit aufgehört hatte, wagt die französische Sängerin 2016 auf der Suche nach sich selbst einen Neuanfang.
Das Resultat benannte sie ganz einfach nach sich selbst: Hier ist »Patricia Kaas«.
Patricia Kaas (Deluxe Edition)
2
CDs
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Artikel am Lager
EUR 18,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Label: RWE, 2016
- Bestellnummer: 5059911
- Erscheinungstermin: 11.11.2016
Weitere Ausgaben von Patricia Kaas
*** Digipack
Das erste »echte« Album seit 13 Jahren
13 lange Jahre mussten sich die Fans von Patricia Kaas gedulden. 2016 ist es endlich so weit: Mit »Patricia Kaas« folgt ihr neues selbstbetiteltes Album, der Nachfolger zu »Sexe fort« von 2003.Natürlich blieb die französische Sängerin in den letzten Jahren nicht untätig. Mit »Kabaret« (2009) und »Kaas chante Piaf« (2012) veröffentlichte sie zwei sehr erfolgreiche Tributealben.
Nach einer anschließenden Pause entschied sich Kaas jedoch für einen eigenen musikalischen Neustart. Dafür suchte sie sich zunächst die Unterstützung von Songwritern, Komponisten und auch Produzenten, mit denen sie bislang noch nie gearbeitet hatte.
Und so saßen bei »Patricia Kass« die beiden Briten Fin Greenall und Jonathan Quarmby hinter den Reglern. Ersterer ist selbst als Singer-Songwriter unter dem Künstlernamen Fink bekannt, letzterer arbeitete bereits für Bands wie die Sugababes, Lighthouse Family, Ziggy Marley & The Melody Makers sowie für Newcomer wie Jacob Banks und Gabrielle Aplin.
Gemeinsam nahmen sie für das neue Album insgesamt 13 Songs auf, die musikalisch die perfekte Balance zwischen melodischem Pop, Chanson und Jazz finden. Dabei halten sich große Hymnen und gut gelaunte Ohrwürmer gekonnt die Waage, wie schon die beiden Vorabsingles »Le jour et l’heure« und »Madame Tout le monde« eindrucksvoll beweisen. Für feine Balladen ist ebenfalls viel Platz auf »Patricia Kaas«.
Darauf hat die Musikwelt lange gewartet. Mit »Patricia Kaas« veröffentlicht die französische Sängerin 2016 endlich ein neues »echtes« Studioalbum – eine Platte mit frischem Wind.
Rezensionen
»Ein schönes und überwiegend unaufgeregtes Album mit gelegentlichen melancholischen Untertönen, das neben der Standardausgabe auch in einer Deluxe-Version mit einer zusätzlichen Bonus-CD mit fünf Akustiktracks erhältlich ist.« (Good Times, Dezember 2016/Januar 2017)»Folkig karg bis orchestral opulent arrangiert bekräftigt Kaas, dass sie sich von Mademoiselle längst zur Grande Dame des Chansons verwandelt hat.« (stereoplay, Januar 2017)
- Tracklisting
Disk 1 von 2 (CD)
- 1 Adéle
- 2 Cogne
- 3 Madame Tout Le Monde
- 4 Sans Tes Mains
- 5 La Maison En Bord De Mer
- 6 Embrasse
- 7 Marre De Mon Amant
- 8 Sans Nous
- 9 Ne N’oublie Jamais
- 10 Le Jour Et L’heure
- 11 La Langue Que Je Parle
- 12 Ma Meteo Personelle
- 13 Ma Tristesse Est N’importe Ou
Disk 2 von 2 (CD)
- 1 Adéle (Acoustic)
- 2 Sans Tes Mains (Acoustic)
- 3 Embrasse (Acoustic)
- 4 Cogne (Acoustic)
- 5 Le Refuge (Acoustic)
Patricia Kaas
Patricia Kaas (Deluxe Edition)
EUR 18,99*