Natalie Imbruglia: Male
Kaum zu glauben: Schon fast 20 Jahre ist es her, dass Natalie Imbruglia mit ihrer Hitsingle »Torn« in Radio und Musikfernsehen rauf und runter gespielt wurde. Gerade 22 Jahre war sie damals jung.
18 Jahre später bringt sie mit »Male« ihr mittlerweile fünftes Studioalbum heraus. Und, obwohl sie sich dieses Mal dazu entschieden hat, ausschließlich zu covern, hört man die australische Sängerin immer noch deutlich heraus.
Auf ihrem Album »Male« widmet sich Natalie Imbruglia einigen der größten Interpreten aus Rock und Pop. Ganz nebenbei beweist sie dabei, dass Frauen die besseren Männer sind.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: Masterworks, 2015
- Erscheinungstermin: 21.8.2015
Weitere Ausgaben von Male
Ähnliche Artikel
Vier Studioalben, elf Singles in den Charts und ein Radiohit, den vor allem Kinder der 1990er-Jahre wohl immer noch mitsingen können – trotzdem ist es lange Zeit still um Natalie Imbruglia gewesen. Umso erfreulicher ist es, dass sie sich 2015 zurückmeldet. »Male« heißt das neue Album der australischen Sängerin und Songwriterin.
Für ihren fünften Longplayer hat sie allerdings die Songwriting-Schiene verlassen. Stattdessen covert sie auf »Male« Lieder berühmter Musiker, darunter die Folkrocklegenden Cat Stevens und Neil Young oder Popbands wie Death Cab for Cutie und The Cure. Dass sie ausnahmslos fremde Songs singt, tut ihrer kreativen Leistung jedoch keinen Abbruch, denn jeder der insgesamt zwölf Songs auf »Male« ist eine ganz eigene Interpretation.
So wird The Cure’s »Friday I’m In Love« in eine waschechte Bluegrassnummer umfunktioniert. Im Song »Instant Crush« von Daft Punk und Julien Casablancas stehen statt elektronischen Robotersounds nun die Lyrics und Imbruglias Stimme im Vordergrund. Dennoch gelingt es der Australierin fast bei allen Songs, dem Original im Kern treu zu bleiben.
Wer unterdessen schon mal einen Blick auf die gesamte Tracklist von »Male« geworfen hat, dem ist vielleicht aufgefallen, dass der Name ihres Coveralbums nicht von ungefähr kommt. Imbruglia singt darauf ausschließlich Songs von Männern.
Für ihr neues Album hat sich Natalie Imbruglia die Songs großartiger männlicher Interpreten zum Vorbild genommen. Auf »Male« zeigt sie, wie einzigartig diese aus der Sicht einer Frau klingen können.
Rezensionen
»Songs, die von Männern geschrieben wurden, aus weiblicher Sicht neu zu interpretieren, das ist das Konzept, das hinter MALE steht.«
(Good Times, Oktober / November 2015)
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Instant Crush
- 2 Cannonball
- 3 The Summer
- 4 I Will Follow You into the Dark
- 5 Goodbye in His Eyes
- 6 Friday I'm in Love
- 7 Naked as We Came
- 8 Let My Love Open the Door
- 9 Only Love Can Break Your Heart
- 10 I Melt with You
- 11 The Waiting
- 12 The Wind