Mumford & Sons: Johannesburg auf CD
Johannesburg
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label:
- V2
- Aufnahmejahr ca.:
- 2016
- UPC/EAN:
- 8717931329163
- Erscheinungstermin:
- 16.6.2016
Ähnliche Artikel
Auf ihrer »Johannesburg EP« kombinieren sie ihre Musik jetzt mit südafrikanischen Einflüssen. Und auch das klingt erstaunlich vertraut.
Die Idee zur »Johannesburg EP« entstand im Rahmen ihrer Südafrika-Tour Anfang 2016. Innerhalb von nur zwei Tagen und Nächten nahmen Marcus Mumford, Winston Marshall, Ben Lovett und Ted Dwane in Kooperation mit afrikanischen Musikern ganze fünf neue Songs auf. Dafür mieteten sie sich spontan im Auditorium der südafrikanischen Broadcasting Corporation in Johannesburg ein.
Zu den Musikern, die sie auf der »Johannesburg EP« unterstützen, gehören Baaba Maal, der zurzeit berühmteste Musiker Senegals, die Band The Very Best, die aus dem Sänger Esau Mwamwaya aus Malawi und dem schwedischen Elektromusikproduzenten Johan Hugo besteht, sowie die südafrikanische Indiepopgruppe Beatenberg.
Als ersten Vorgeschmack auf die neue EP veröffentlichten Mumford & Sons die Single »There Will Be Time«. In Südafrika war der Song bereits etwas eher erschienen als in Europa und sicherte der Band dort den allerersten Nummer-eins-Hit ihrer Karriere.
Seitdem Mumford & Sons auf der Bildfläche erscheinen sind, gelingt es ihnen, uns immer wieder zu überraschen – so wie mit ihrer »Johannesburg EP«, auf der sie britischen Indiefolkpop mit südafrikanischen Sounds mischen.
Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 There will be time with baaba maal
-
2 Wona with baaba maal, the very best & beatenberg
-
3 Fool you've landed with the very best & beatenberg
-
4 Ngamila with baaba maal & the very best
-
5 Si tu veux with baaba maal & the very best