Momoko Gill: Momoko auf CD
Momoko
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Label:
- Strut
- Artikelnummer:
- 12501174
- UPC/EAN:
- 4062548125429
- Erscheinungstermin:
- 13.2.2026
Weitere Ausgaben von Momoko |
Preis |
|---|---|
| LP | EUR 26,99* |
Strut präsentiert stolz das Debütalbum der Produzentin, Songwriterin und Multiinstrumentalistin Momoko Gill. Nach ihrer von der Kritik hochgelobten Zusammenarbeit mit dem Kult-Elektroniker Matthew Herbert, tritt Momoko mit ihrem bemerkenswerten Solo-Debütalbum zum ersten Mal eigenständig hervor.
Momoko ist seit langem eines der bestgehüteten Geheimnisse der britischen Elektronik- und Jazzszene. Als autodidaktische Schlagzeugerin, Produzentin, Songwriterin und Sängerin hat sie ihre einzigartige Note in die Zusammenarbeit mit Alabaster DePlume, Matthew Herbert, Coby Sey, Tirzah und Nadeem Din-Gabisi (ihrem musikalischen Gegenspieler in An Alien Called Harmony) eingebracht. Ausgedehnte Tourneen hinter dem Schlagzeug, an den Tasten und vor dem Mikrofon haben ihr kompositorisches und produktionstechnisches Gespür geschärft. Mit Momoko tritt Gill mit einem Album ins Rampenlicht, das ganz ihr eigenes ist.
Die stilistischen Einflüsse von Jazzmusikern, Singer-Songwritern, experimentellen Künstlern und elektronischen Produzenten sind durchweg zu hören. Doch Gill lehnt Nachahmungen ab und formt ihren Sound eher durch Gefühl und Ausdruck als durch Tradition. Gill, die in London lebt und in Japan und den USA aufgewachsen ist, kanalisiert ihre vielfältigen Perspektiven durch ihre musikalischen Ideen und Erzählungen, mit einer einzigartigen Stimme, die sie durch Instinkt, Zusammenarbeit und einsames Studium entwickelt hat.
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Satellite
-
2 No Others
-
3 Heavy
-
4 Rewind/Remind
-
5 Shadowboxing
-
6 Test A Small Area
-
7 2close2farr
-
8 Anyway, I'm Drowning
-
9 When Palestine Is Free
-
10 River
-
11 Ineffably