Milow: Modern Heart
Wer den Namen Milow hört, denkt wahrscheinlich automatisch an Singer-Songwriter-Pop. Kein Wunder, denn damit feierte der Belgier bereits riesige internationale Erfolge. Sogar aus dem Rapsong »Ayo Technology« von 50 Cent, Justin Timberlake und Timbaland kreierte er einst einen gefühlvollen Akustikgitarrensong.
Dass er aber auch anders kann, beweist der Sänger auf seinem Album »Modern Heart«. Singer-Songwriter-Pop gibt es darauf immer noch – Ausflüge in andere Musikrichtungen zeigen jedoch, dass Milows Kreativität keine Grenzen kennt.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
- Label: The Island Def Jam Music Group, 2016
- Bestellnummer: 2627700
- Erscheinungstermin: 13.5.2016
Weitere Ausgaben von Modern Heart
- Gesamtverkaufsrang: 8614
- Verkaufsrang in CDs: 3975
Jonathan Vandenbroeck alias Milow präsentiert 2016 sein neues, mittlerweile sechstes Studioalbum »Modern Heart«.
Mit »Coming Of Age« feierte der belgische Singer-Songwriter und Popsänger 2008 seine erste Nummer-eins-Platzierung in seinem Heimatland. Mit »Milow« gelang ihm nur ein Jahr später der Sprung in die europäischen Charts. Auch alle weiteren Longplayer erreichten die Top 10 in Belgien, sein letztes Album »Silver Linings« sogar wieder Platz eins. Die Erwartungen an »Modern Heart« sind also hoch.
Aber schon »Howling At The Moon«, die erste Singleauskopplung des neuen Albums, verrät, dass Milow die Erwartungen wahrscheinlich noch toppen wird. Denn der Sänger zeigt sich nun offen für neue Klänge. So erweitert er seinen typischen Akustikgitarrensound in dem Song in Richtung Tropical House. Außerdem kommen auf »Modern Heart« Einflüsse aus R’n’B und Hip Hop hinzu.
Was auf den ersten Blick nach einer komischen Mischung klingt, wissen Milow und seine Produzenten auf dem neuen Album in insgesamt neun Songs gekonnt umzusetzen.
Und so ist »Modern Heart« das bislang abwechslungsreichste und spannendste Album in Milows bisheriger Karriere. Seine unverkennbare Stimme und der typische warme Gitarrensound zeigen, dass er sich dabei trotzdem immer treu bleibt.
Rezensionen
»›Modern Heart‹ ist in vieler Hinsicht eine Überraschung. Klanglich überragend, ist es das stilistisch vielseitigste und mutigste Album des sympathischen Songwriters.« (stereoplay, Juli 2016)
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Waiting Around For Love
- 2 Lonely One
- 3 Howling At The Moon
- 4 The Fast Lane
- 5 Love Like That Is Easy
- 6 No No No
- 7 Running Blind
- 8 Really Rich
- 9 Way Up High