Magic Circle: Journey Blind
Journey Blind
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
EUR 15,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Label: 20 Buck Spin, 2015
- Bestellnummer: 8385699
- Erscheinungstermin: 20.11.2015
Rezensionen
»Das erste Album der Kanadier Magic Circle wurde in der Doom-Szene begeistert aufgenommen, und einem größeren Erfolg stand nur der schlechte Vertrieb im Weg. Diesmal stehen die Zeichen aber besser, und die Band um den Stone-Dagger-Sänger Brendan Radigan hat auch wieder alles in die Waagschale geworfen. »Journey Blind« ist wesentlich abwechslungsreicher als der tolle Vorgänger, und das macht das Album spannender. Da verschwinden die Grenzen zwischen Doom und klassischem Metal sehr oft. Getragen wird aber alles von Brendans herrlich leidender und emotionaler Stimme, welche dem wirklich hervorragenden Songwriting noch die Krone aufsetzt. Auch soundtechnisch ist »Journey Blind« weitaus professioneller als der Vorgänger, und wer Songs wie ›The Damned Man‹, ›A Ballad For The Vultures‹ oder den Titelsong in petto hat, kann eh nichts mehr falsch machen. Absolute Kaufempfehlung für Doomer und klassische Metal-Fans.« (Deaf Forever, 9 von 10 Punkten)
»Wer Bock auf 'ne ordentliche Portion klassischen Doom Metal hat, Black Sabbath nicht mehr hören kann (geht das überhaupt?) und auch nicht gewillt ist, bis zum Release der nächsten Orchid-Scheibe zu warten, sollte mal Magic Circle anchecken. Das Debütalbum der fünf Herren aus Massachusetts, die ursprünglich in diversen lokalen Hardcore-Bands beheimatet waren und ›nur mal ein bisschen Bock auf ein Nebenprojekt‹ hatten, haben wir bereits 2013 in unserer Eigenproduktions-Ecke vorgestellt. Jetzt steht mit ›Journey Blind‹ der Nachfolger ins Haus. Und auch wenn Magic Circle mit der Qualität der Werke eingangs erwähnter Truppen noch nicht ganz mithalten können, ist ›Journey Blind‹ dennoch eine richtig gute Scheibe geworden. Vor allem die Arbeit von Frontmann Brendan Radigan, der die Texte mit wahnsinnig viel Gefühl vorträgt und bisweilen an den jungen Ozzy erinnert, ist bärenstark. Anspieltipps: die beiden Siebenminüter ›A Ballad For The Vultures‹ und ›Ghosts Of The Southern Front‹.« (Rock Hard, 8, 5 von 10 Punkten)
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Journey blind
- 2 The damned man
- 3 A ballad for the vultures
- 4 Lightning cage
- 5 Ghosts of the southern front
- 6 Grand deceivers
- 7 Antediluvian
Magic Circle
Journey Blind
EUR 15,99*