Lynch Mob: Dancing With The Devil auf CD
Dancing With The Devil
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Label:
- Frontiers
- Aufnahmejahr ca.:
- 2025
- Artikelnummer:
- 12493850
- UPC/EAN:
- 8024391152423
- Erscheinungstermin:
- 28.11.2025
Weitere Ausgaben von Dancing With The Devil |
Preis |
---|---|
LP | EUR 33,99* |
- Gesamtverkaufsrang: 863
- Verkaufsrang in CDs: 395
Mit „Dancing with the Devil“ setzen der legendäre Gitarrist George Lynch und seine Band Lynch Mob ein mutiges und kompromissloses Schlusswort, vollenden ihr musikalisches Erbe und schließen den Vorhang für ein geschichtsträchtiges Kapitel der amerikanischen Hardrock-Geschichte. Dieses Album markiert den endgültigen Abschied der Band nach dem Ende aller Tourneen und Live-Aktivitäten – ein würdiger Abschluss einer Gruppe, deren Einfluss auf das Genre nachhaltig und einflussreich war.
Klanglich greift „Dancing with the Devil“ den klassischen Lynch Mob-Sound auf: eine kraftvolle Mischung aus bluesigem Hardrock, messerscharfer Gitarrenarbeit und gefühlvollem Gesang, vorgetragen mit dem Selbstbewusstsein und der Selbstsicherheit einer Band, die nichts mehr beweisen muss. Fans der frühen Wicked Sensation-Ära werden hier das vertraute Feuer wiederfinden – allerdings mit einem modernen Touch, der jahrzehntelange Entwicklung und bewährte Chemie widerspiegelt.
Mit der gleichen Besetzung, die 2023 Babylon zum Leuchten brachte – Sänger Gabriel Colón, Bassist Jaron Gulino, Schlagzeuger Jimmy D’Anda und Lynch selbst –, fängt dieses letzte Studioalbum die Chemie einer Band ein, die mit voller Kraft spielt.
Gemeinsam haben sie eine Sammlung geschaffen, die rohe Intensität mit erfahrener Finesse verbindet, alles unter der fachkundigen Anleitung von Produzent und Mixing Engineer Chris Collier (bekannt für seine Arbeit mit KXM, Prong und Joel Hoekstras 13). Colliers Produktion sorgt für Klarheit und Druck und lässt das dynamische Zusammenspiel der Band und Lynchs charakteristischen Ton in jedem Track durchscheinen.
Als besonderes Extra für europäische Fans enthält diese Ausgabe des Albums den exklusiven Track „Somewhere“, der auf der US-Version nicht verfügbar ist – ein Abschiedsgeschenk an eine Fangemeinde, die die Band auf ihrem Weg begleitet hat.
„Dancing with the Devil“ ist nicht einfach nur eine weitere Veröffentlichung – es ist ein kraftvoller Abschied, ein Album, das die Vergangenheit ehrt und gleichzeitig den Platz der Band in der Rockgeschichte ein letztes Mal festigt. Für Lynch Mob mag der Teufel den letzten Tanz gehabt haben … aber sie haben die Tanzfläche zum Brennen gebracht.
Rezensionen
»...die Scheibe hat definitiv alles, was man von einem Groove-betonten, knochentrockenen Heavy Rock-Dreher erwartet.« (Rock It!, November/Dezember 2025)Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Dancing With The Devil
-
2 Pictures Of The Dead
-
3 Saints And Sinners
-
4 Lift Up Your Soul
-
5 Love In Denial
-
6 Machine Bone
-
7 Follow Me Down
-
8 Golden Mirror
-
9 Sea Of Stones
-
10 The Stranger
