Kenshi Yonezu: Lost Corner
Lost Corner
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Nur noch 1 Stück am Lager. Danach versandfertig innerhalb 1-2 Wochen (soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 16,99*
- Label: Masterworks
- Bestellnummer: 11920630
- Erscheinungstermin: 30.8.2024
Sein vielseitiger J-Pop-Stil macht Kenishi Yonezu zum erfolgreichsten japanischen Popstar der Gegenwart! Das 2024 erscheinende Studioalbum »Lost Corner« ist eine sprichwörtliche Hit-Sammlung und enthält 20 Titel aus den vorausgegangenen vier Jahren im kreativen Schaffen von Kenshi Yonezu. Enthalten sind acht brandneue, bisher unveröffentlichte Songs, darunter ein Gesangsduett mit der japanischen Sängerin und Schauspielerin Aina The End.
Darüber hinaus enthält Lost Corner die Superhits »Spinning Globe« aus Hayao Miyazakis Oscar-prämierten Film »Der Junge und der Reiher« und »Kick Back«, Kenshi Yonezus bisher erfolgreichster Track, der als erster japanischer Vocal-Titel mit RIAA® Gold ausgezeichnet wurde. Weitere Tracks auf Lost Corner sind »Sayonara, Mata Itsuka! – Sayonara«, der Titelsong des NHK-Morgendramas »The Tiger and Her Wings«, »Garakuta – Junk«, der Titelsong des Films »Last Mile«, »M87«, der Titelsong des Films »Shin Ultraman«, »Tsuki Wo Miteita – Moongazing«, der Titelsong von »Final Fantasy XVI«.
Der 1991 geborene Sänger, Songwriter und Produzent Kenshi Yonzu sorgte ab 2009 unter dem Pseudonym »Hachi« in der japanischen Vocaloid-Szene für Furore. Seit 2012 veröffentlicht er unter seinem eigenen Namen Musik und legte danach einen kometenhaften Aufstieg hin. Bereits seine ersten Alben landeten auf den vordersten Plätzen der Charts, doch mit Stray Sheep von 2020, dem Vorgänger des aktuellen Albums, brach er alle Rekorde in den IFPI Global All Format Charts. Er wurde dort der höchstplatzierte japanische Künstler jemals. Insgesamt wurden mehr als 1,9 Millionen CD-Einheiten verkauft. Im selben Jahr wurde er der erste asiatische Künstler, der mit Fortnite für ein virtuelles Event zusammenarbeitete - Stray Sheep in Fortnite. Dieses innovative und globale virtuelle Konzert erreichte mehr als 350 Millionen Spielern und ist nur einer von vielen Faktoren, die zu Yonezus stetig wachsendem Ruhm in Japan und auf der ganzen Welt beitragen.
Im Jahr 2023 schrieb Yonezu »Lady« für die TV-Werbung der Kaffeeproduktlinie »Georgia«, gefolgt von »Tsuki Wo Miteita – Moongazing« als Titelsong für das Action-Rollenspiel Final Fantasy XVI. Im Juli komponierte er »Spinning Globe« für »Der Junge und der Reiher«, dem jüngsten Film von Studio Ghibli unter der Regie von Hayao Miyazaki. Dieser Song markierte gleichzeitig Kenshi Yonezus 100. Veröffentlichung unter seinem bürgerlichen Namen. Er war auch Teil der Kampagne für die Herbst/Winter Herrenkollektion 2023 der Modemarke Loewe, die mit dem 50. Jubiläum der Marke in Japan zusammenfiel. Im August wurde sein Song »Kick Back« von der RIAA (Recording Industry Association of America) als erster japanischer Vocal-Popsong überhaupt mit Gold ausgezeichnet. Darüber hinaus wurde er als erster und einziger japanischer Künstler in die »Riaa Class of 2023« aufgenommen, eine Zusammenstellung der erfolgreichsten Künstler des Jahres. Im April 2024 schrieb Yonezu »Sayonara, Mata Itsuka! – Sayonara« als Titelsong für das NHK Morning Drama The Tiger and Her Wings und im Mai veröffentlichte er »Every Day«, das in einer Coca-Cola Japan Werbung zu hören war. Alle diese Titel sind auf Lost Corner enthalten.
Unter den Musikvideos von Kenshi Yonezu hat »Lemon« die Marke von 800 Millionen Aufrufen überschritten und stellt damit weiterhin einen Rekord für japanische Künstler auf. Es ist eines von 16 seiner Musikvideos, die jeweils mehr als 100 Millionen Aufrufe erreicht haben (»Lemon«, »Eine Kleine«, »Loser«, »Peace Sign«, »Haiirotoao (+Masaki Suda)«, »orion«, »Flamingo«, »Kanden«, »Fireworks«, »Paprika«, »Shunrai«, »Uma to Shika«, »Spirits of the Sea«, »Kick Back«, Foorins »Paprika« und Masaki Sudas »Machigaisagashi«).
Darüber hinaus enthält Lost Corner die Superhits »Spinning Globe« aus Hayao Miyazakis Oscar-prämierten Film »Der Junge und der Reiher« und »Kick Back«, Kenshi Yonezus bisher erfolgreichster Track, der als erster japanischer Vocal-Titel mit RIAA® Gold ausgezeichnet wurde. Weitere Tracks auf Lost Corner sind »Sayonara, Mata Itsuka! – Sayonara«, der Titelsong des NHK-Morgendramas »The Tiger and Her Wings«, »Garakuta – Junk«, der Titelsong des Films »Last Mile«, »M87«, der Titelsong des Films »Shin Ultraman«, »Tsuki Wo Miteita – Moongazing«, der Titelsong von »Final Fantasy XVI«.
Der 1991 geborene Sänger, Songwriter und Produzent Kenshi Yonzu sorgte ab 2009 unter dem Pseudonym »Hachi« in der japanischen Vocaloid-Szene für Furore. Seit 2012 veröffentlicht er unter seinem eigenen Namen Musik und legte danach einen kometenhaften Aufstieg hin. Bereits seine ersten Alben landeten auf den vordersten Plätzen der Charts, doch mit Stray Sheep von 2020, dem Vorgänger des aktuellen Albums, brach er alle Rekorde in den IFPI Global All Format Charts. Er wurde dort der höchstplatzierte japanische Künstler jemals. Insgesamt wurden mehr als 1,9 Millionen CD-Einheiten verkauft. Im selben Jahr wurde er der erste asiatische Künstler, der mit Fortnite für ein virtuelles Event zusammenarbeitete - Stray Sheep in Fortnite. Dieses innovative und globale virtuelle Konzert erreichte mehr als 350 Millionen Spielern und ist nur einer von vielen Faktoren, die zu Yonezus stetig wachsendem Ruhm in Japan und auf der ganzen Welt beitragen.
Im Jahr 2023 schrieb Yonezu »Lady« für die TV-Werbung der Kaffeeproduktlinie »Georgia«, gefolgt von »Tsuki Wo Miteita – Moongazing« als Titelsong für das Action-Rollenspiel Final Fantasy XVI. Im Juli komponierte er »Spinning Globe« für »Der Junge und der Reiher«, dem jüngsten Film von Studio Ghibli unter der Regie von Hayao Miyazaki. Dieser Song markierte gleichzeitig Kenshi Yonezus 100. Veröffentlichung unter seinem bürgerlichen Namen. Er war auch Teil der Kampagne für die Herbst/Winter Herrenkollektion 2023 der Modemarke Loewe, die mit dem 50. Jubiläum der Marke in Japan zusammenfiel. Im August wurde sein Song »Kick Back« von der RIAA (Recording Industry Association of America) als erster japanischer Vocal-Popsong überhaupt mit Gold ausgezeichnet. Darüber hinaus wurde er als erster und einziger japanischer Künstler in die »Riaa Class of 2023« aufgenommen, eine Zusammenstellung der erfolgreichsten Künstler des Jahres. Im April 2024 schrieb Yonezu »Sayonara, Mata Itsuka! – Sayonara« als Titelsong für das NHK Morning Drama The Tiger and Her Wings und im Mai veröffentlichte er »Every Day«, das in einer Coca-Cola Japan Werbung zu hören war. Alle diese Titel sind auf Lost Corner enthalten.
Unter den Musikvideos von Kenshi Yonezu hat »Lemon« die Marke von 800 Millionen Aufrufen überschritten und stellt damit weiterhin einen Rekord für japanische Künstler auf. Es ist eines von 16 seiner Musikvideos, die jeweils mehr als 100 Millionen Aufrufe erreicht haben (»Lemon«, »Eine Kleine«, »Loser«, »Peace Sign«, »Haiirotoao (+Masaki Suda)«, »orion«, »Flamingo«, »Kanden«, »Fireworks«, »Paprika«, »Shunrai«, »Uma to Shika«, »Spirits of the Sea«, »Kick Back«, Foorins »Paprika« und Masaki Sudas »Machigaisagashi«).
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Red Out
- 2 Kick Back
- 3 Margherita + Aina The End
- 4 Pop Song
- 5 Shinigami
- 6 Mainichi - Every Day
- 7 Lady
- 8 Yumeutsutsu - Daydream
- 9 Sayonara, Mata Itsuka! - Sayonara
- 10 Tomaremiyo - Stop Look Both Ways
- 11 Lens Flare
- 12 Tsuki Wo Miteita - Moongazing
- 13 M87
- 14 Pale Blue
- 15 Garakuta - Junk
- 16 Yellow Ghost
- 17 Post Human
- 18 Chikyugi - Spinning Globe
- 19 Lost Corner
- 20 Ohayo
Kenshi Yonezu
Lost Corner
EUR 16,99*