Kenny Wayne Shepherd: Lay It On Down (Limited Deluxe Edition)
Bereits mit sieben Jahren brachte sich Kenny Wayne Shepherd selbst die ersten Töne auf der Gitarre bei, bereits mit 13 Jahren spielte er mit Stevie Ray Vaughan. Kein Wunder also, dass er heute zu den gefragtesten Bluesrockgitarristen der USA gehört.
Nachdem er zuletzt ein Album mit seiner Supergroup The Rides (mit Stephen Stills und Barry Goldberg) veröffentlichte, widmet sich Shepherd 2017 wieder seiner Solokarriere. »Lay It On Down« heißt seine Studioplatte für 2017.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
- Label: Mascot, 2017
- Bestellnummer: 7250778
- Erscheinungstermin: 20.7.2017
Weitere Ausgaben von Lay It On Down
- Gesamtverkaufsrang: 10037
- Verkaufsrang in CDs: 4831
Liveenergie im Studio
Bereits vor zwei Jahren begann Kenny Wayne Shepherd mit dem Songwriting für sein neues, achtes Album. Anfang 2017 verschlug es den virtuosen Bluesrockgitarristen dann in die Echophone Studios in Shreveport, Louisiana, wo er gemeinsam mit seiner Band »Lay It On Down« aufnahm.Seine Band, das sind Noah Hunt (Gesang), Jim McGorman (Keyboard), Kevin McCormick (Bass) und Chris Layton (Schlagzeug). Shepherd selbst übernahm neben den Gitarren- auch einige Vocalparts.
Zusammen mit Produzent Marshall Altman nahmen die Musiker insgesamt zehn neue Bluesrockhymnen und eine Akustikversion des Titelstücks »Lay It On Down« auf, und zwar live im Studio.
Bereits der ersten Singleauskopplung, »Baby Got Gone«, merkt man sowohl die Liveenergie als auch die hohe Qualität ihres Zusammenspiels deutlich an.
Und so ist »Lay It On Down« von Kenny Wayne Shepherd und Band ein großartiges, abwechslungsreiches und modernes Bluesrockalbum geworden.
Rezensionen
»Musikalisch bewegt sich das Ganze zwischen Rock, Blues Rock sowie einem gelegentlichen Schuss Country vor allem bei den ruhigeren Nummern wie dem Titelsong, der sich gleich zweimal auf der Tracklist findet.« (Good Times, August/September 2017)- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Baby got gone
- 2 Diamonds & gold
- 3 Nothing but the night
- 4 Lay it on down
- 5 She's $$$
- 6 Hard lesson learned
- 7 Down for love
- 8 How low can you go
- 9 Louisiana rain
- 10 Ride of your life
- 11 Lay it on down (Acoustic)