Joe Bonamassa: Redemption (Deluxe-Edition)
Nummer 3
Zwei Alben im Jahr sind durchaus keine Seltenheit für Joe Bonamassa. 2018 dürfen sich Fans des Bluesrockers sogar bereits über Album Nummer drei freuen.
Nach der Duettplatte »Black Coffee« mit Beth Hart und seinem Live-Tributealbum »British Blues Explosion Live«, die beide die Top 10 der britischen Charts erreichten, folgte ein Soloalbum mit eigenem Material: Hier ist »Redemption«.
Redemption (Deluxe-Edition)
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Weitere Ausgaben von Redemption
*** Hardcover-Digibook
- Gesamtverkaufsrang: 1232
- Verkaufsrang in CDs: 522
Blues-Erlösung von Joe Bonamassa
Erst Anfang des Jahres huldigte Joe Bonamassa mit seinem Konzertalbum »British Blues Explosion Live« seinen Blues-Helden. Nun meldet sich die Bluesrockikone auch noch mit einem weiteren neuen Studioalbum zurück.»Redemption« heißt das 13. Werk des virtuosen Gitarristen und Sängers, das er 2018 bei der Provogue/Mascot Label Group veröffentlicht.
Zwölf Stücke warten darauf, die Joe unter anderem in den Blackbird Studios und den Addiction Sound Studios in Nashville, im Studio At The Palms in Las Vegas sowie im The Cave Australia in Sydney aufgenommen hat. Um die Produktion kümmerte sich mit Kevin Shirley ein alter Bekannter.
Schlagzeuger Anton Fig (David Letterman Band), Bassist Michael Rhodes, Keyboarder Reese Wynans, die Hornisten Lee Thornburg und Paulie Cerra, Sänger Gary Pinto, die Backgroundsängerinnen Mahalia Barnes, Jade McRae, Juanita Tippins und sogar zwei zusätzliche Gitarristen: Kenny Greenberg und Doug Lancio unterstützen Bonamassa auf der Platte.
»Redemption« gibt es neben der Standard-CD auch als schwarze oder rote Doppel-LP sowie als CD im Deluxe-Hardcover-Digibook.
Joe Bonamassa muss der Blues- und Rockwelt schon lange nichts mehr beweisen. Er macht es trotzdem und zeigt sich so releasefreudig wie immer: »Redemption« heißt sein neues Meisterwerk.
Rezensionen
»Von Hausproduzent Kevin Shirley (...) in gewohnt straffem Bluesrock-Klang festgehalten, bringt diese neue Scheibe alles mit: Kreativität, Musikalität und Qualität ...« (Audio, November 2018)- Tracklisting
- 1 Evil Mama
- 2 King Bee Shakedown
- 3 Molly O'
- 4 Deep In The Blues Again
- 5 Self-Inflicted Wounds
- 6 Pick Up The Pieces
- 7 The Ghost Of Macon Jones
- 8 Just 'Cos You Can Don't Mean You Should
- 9 Redemption
- 10 I've Got Some Mind Over What Matters
- 11 Stronger Now In Broken Places
- 12 Love Is A Gamble
Mehr von Joe Bonamassa

Joe Bonamassa
Royal Tea (180g) (Limited Edition) (Transparent Vinyl)
2 LPs
EUR 22,99*

Joe Bonamassa
Royal Tea
CD
EUR 16,99*

Joe Bonamassa
Royal Tea (180g) (Limited Edition Artbook) (Shiny Gold Vinyl)
2 LPs, CD
EUR 44,99*

Joe Bonamassa
A New Day Now (20th Anniversary) (180g) (Limited Edition) (Blue Transparent Vinyl)
2 LPs
EUR 21,99*

Joe Bonamassa
Live At The Sydney Opera House (180g) (Limited Edition) (Clear Vinyl) (europaweit exklusiv für jpc!)
EUR 21,99**
2 LPs
EUR 19,99*