Interpol: Marauder
Vielleicht ist es an der Zeit
Zunächst kam ein »Maybe it’s time« bei Twitter, das Interpol-Fans in aller Welt in Aufruhr versetzte. Eine Pressekonferenz in Mexico City Anfang Juni gab schließlich Gewissheit: Die Indie-Rock- und Post-Punk-Combo aus New York veröffentlicht 2018 ein Album.
»Marauder« heißt die Platte zwischen Indie und Post-Punk-Revival mit starken Texten.
Marauder
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Nur noch 1 Stück am Lager. Danach versandfertig innerhalb 1-2 Wochen (soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 13,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
Weitere Ausgaben von Marauder
Post-Punk-Indierock-Comeback
Vier Jahre liegt das letzte Release von Interpol bereits in der Vergangenheit. 2018 kommt nun aber endlich, worauf Indierockfans so lange gewartet haben: das neue Album »Marauder«, der mit Hochspannung erwartete Nachfolger von »El Pintor« (2014).Der Titel »Marauder« bedeutet übersetzt in etwa »Plünderer«. Die Arbeit an den Songs fand im New Yorker Proberaum der Yeah Yeah Yeahs statt. Um die Produktion kümmerte sich mit Dave Fridmann ein echter Profi. Er arbeitete in der Vergangenheit bereits für Künstler wie Spoon, The Flaming Lips, Weezer, Mogwai, Tame Impala, Baroness und viele mehr.
Mit der ersten Auskopplung »The Rover« haben Paul Banks und seine Mannen schon vorab gezeigt, dass sie ihr Talent für inhaltsstarke Texte, ihre Kreativität und ihren ganz persönlichen Post-Punk-Indierock-Sound nicht verloren haben.
Das Cover des neuen Albums zeigt übrigens eine Fotografie des früheren US-Justizministers von Elliot Richardson. Dieser trat 1973 von seinem Amt zurück, als er den Watergate-Sonderermittler Archibald Cox auf Anweisungen von Präsident Nixon entlassen sollte, sich aber weigerte, dies zu tun.
Auf dieses Album hat das Rockjahr 2018 noch gewartet: »Marauder« von Interpol.
Rezensionen
»Ein grollender Rock Noir, der etwas Cineastisches, manisch Intensives, bisweilen Hypnotisches hat und der die Vorstellung zum Glühen bringt und wirkt wie Adrenalin.« (Audio, September 2018)- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 If you really love nothing
- 2 The rover
- 3 Complications
- 4 Flight of fancy
- 5 Stay in touch
- 6 Interlude 1
- 7 Mountain child
- 8 Nysmaw
- 9 Surveillance
- 10 Number 10
- 11 Party's over
- 12 Interlude 2
- 13 It probably matters
Interpol
Marauder
EUR 13,99*