Hoaxed: Death Knocks auf CD
Death Knocks
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label:
- Relapse
- Aufnahmejahr ca.:
- 2025
- Artikelnummer:
- 12568542
- UPC/EAN:
- 0781676760824
- Erscheinungstermin:
- 13.2.2026
Weitere Ausgaben von Death Knocks |
Preis |
|---|---|
| LP, (Silver Vinyl) | EUR 29,99* |
- Gesamtverkaufsrang: 355
- Verkaufsrang in CDs: 162
Das Dark-Rock-Trio HOAXED aus Portland, Oregon, meldet sich mit seinem beeindruckenden neuen Album „Death Knocks“ zurück. Drei Jahre lang hat die Band – bestehend aus Sängerin und Gitarristin Kat Keo, Schlagzeugerin Kim Coffel und der neuen Bassistin und Sängerin April Dimmick – ihren düsteren Stil perfektioniert.
„Wir haben dem Songwriting- und Kollaborationsprozess eine weitere Dimension hinzugefügt“, so die Band. „April kommt aus der klassischen Heavy-Metal-Szene, und ihr Einfluss ist in den Songs deutlich spürbar. Auch unsere Tourerfahrungen haben die Songs mitgeprägt. Man hört die Einflüsse der Bands, mit denen wir getourt sind und von denen wir gelernt haben. Wir haben drei Jahre lang zusammen gespielt, während wir an diesem Album gearbeitet haben, und dabei viel über unsere Stile gelernt. Unser Sound hat sich auf der Bühne ganz natürlich weiterentwickelt. Als wir uns dann hingesetzt haben, um dieses Album zu schreiben, fühlte es sich nicht wie ein Bruch oder eine Veränderung an.“
Getragen vom magischen Zauber des Openers „Where the Seas Fall Silent“, dem rockigen Groove von „Kill Switch“ und dem düsteren Power-Pop von „The Family“, legten HOAXED das Tempo an, schärften die Kanten (Dimmicks raue Bedrohlichkeit wirkt einschüchternd) und festigten ihre Verbindung zu den goldenen Göttern des Heavy Metal. Tatsächlich treiben wiederkehrende Riffs, dynamische Rhythmen und ein wuchtiger Bass „Death Knocks“ durch seine filmische, harte Düsternis, doch Keos bezaubernde Gesangsmelodien machen das Album erst richtig komplett. Oftmals geschickt kombiniert mit Dimmicks Engels- und Dämonengesang, verleiht ihre Performance dem Album eine Mischung aus Zerbrechlichkeit und Kraft.
HOAXED nahmen „Death Knocks“ in den Falcon Recording Studios mit Produzent und Toningenieur Gabe Johnston (Unto Others, Vintersea) auf und engagierten Arthur Rizk (Power Trip, Kreator u. a.) für Mix und Mastering. Insgesamt verbrachte die Band acht Tage im Februar und März mit den Aufnahmen zu „Death Knocks“. Während die meisten Bands Monate brauchen, um ihren Sound zu perfektionieren, ermöglichte die kurze Zeit bei Falcon Hoaxed einen ausgefeilten, druckvollen Sound, der ihren bombastischen Songs gerecht wird.
Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Where The Seas Fall Silent
-
2 Kill Switch
-
3 Promised To Me
-
4 The Fallen
-
5 Looking Glass
-
6 Dead Ringer
-
7 Wretched
-
8 The Family
-
9 Killing Stone