Gary Moore: Live From London
Ein Schatz
Manchmal werden noch echte Schätze geborgen, denn 2020 hat ein Livealbum von Gary Moore den Weg aus den Archiven ans Tageslicht gefunden.
»Gary Moore: Live From London« heißt die Platte, der Mitschnitt eines energiegeladenen Konzertes der 2011 verstorbenen Blues-Rock-Legende.
Live From London
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Nur noch 1 Stück am Lager. Danach versandfertig innerhalb einer Woche (soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 17,99*
- Label: Mascot, 2009
- Bestellnummer: 9572502
- Erscheinungstermin: 31.1.2020
Weitere Ausgaben von Live From London
*** Digipack
Leidenschaftliches Konzert, schöne Erinnerung
Am 6. Februar 2011 verstarb Blues-Rock-Ikone Gary Moore. 14 Monate vorher, am 9. Dezember 2009, spielte der nordirische Gitarrist, Komponist und Sänger ein besonderes Konzert in der Islington Academy in London.Insgesamt warten 13 mitreißende Livetracks auf »Gary Moore: Live From London«. Einen ersten Höreindruck gab es bereits 2019 mit dem Song »Oh, Pretty Woman«, der im Original von Albert King stammt. Zudem warten Highlights wie Otis Rushs »All Your Love«, John Mayalls »Have You Heard«, Moores »Parisienne Walkways« und viele mehr.
Ein leidenschaftliches Konzert, Gary Moore auf der Höhe seines Könnens, eine schöne Erinnerung an die Legende: Hier ist »Live From London«.
Rezensionen
»Bei solch einem Virtuosen klingt es bereits aussagekräftig, wenn sich eine scheinbare Fingerübung als Gitarren-Intro zum nächsten Song entpuppt. Fazit: Alle Blues-Alben sollten nur noch live eingespielt werden.« (Audio, Februar 2020)»Posthumes Wiederhören mit einem der besten europäischen Gitarristen auf einem Mitschnitt von 2009 aus der Londoner Islington Academy. (...) That's Gary Moore at it's best!« (stereoplay, Februar 2020)
»Jetzt kann man mit Live From London direkt in der ersten Reihe Platz nehmen und sich über eine satte Stunde anhören, wie Moore seine Les Paul aufschreien, jammern, explodieren und sprühen ließ. Der Musiker befand sich auf dem Zenit seines Könnens und griff auf die Glanzlichter seiner Karriere zurück.« (Good Times, Februar/März 2020)
»Der Ire schien noch immer auf dem Höhepunkt seiner Karriere zu sein, als er 14 Monate vor seinem Tod in der Londoner Islingten Academy konzertierte und dabei seine Blues-Highlights spielte ...« (Stereo, März 2020)
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Oh, Pretty Woman
- 2 Bad For You Baby
- 3 Down The Line
- 4 Since I Met You Baby
- 5 Have You Heard
- 6 All Your Love
- 7 Mojo Boogie
- 8 I Love You More Than You'll Ever Know
- 9 Too Tired/Gary's Blues 1
- 10 Still Got The Blues
- 11 Walking By Myself
- 12 The Blues Is Alright
- 13 Parisienne Walkways
Gary Moore
Live From London
EUR 17,99*