Extreme: Six (180g) (Limited Edition) (Red & Black Marbled Vinyl)
Den US-Hardrockern von Extreme gelingt mit »Six« nach 15 Jahren ohne Album ein absolut gelungenes Comeback.
Das Quartett um die Gründungsmitglieder Gary Cherone am Mikro und Nuno Bettencourt an der Gitarre hat offensichtlich nichts verlernt. Egal ob druckvolle Rock-Nummer oder sanfte Ballade, immer wird die Klasse deutlich mit der Extreme zu Werke gehen.
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label: earMUSIC, 2023
- Bestellnummer: 11181496
- Erscheinungstermin: 9.6.2023
Weitere Ausgaben von Six
Das Bostoner Quartett hat über 10 Millionen Platten verkauft, die Billboard Hot 100 angeführt und ist beim Freddie Mercury Tribute Concert aufgetreten. Außerdem hatten sie Auftritte in Kultserien wie »Bill & Ted und Netflix' Stranger Things«. Für »Six« arbeiteten sie mit Nuno Bettencourt zusammen, der das Album in seinem Heimstudio in Los Angeles produzierte. Das Album zeigt die dynamische Herangehensweise der Band und macht sie zu einer der unberechenbarsten und unzerbrechlichsten Gruppen im Rock.
Extreme wurde 1985 gegründet und hat mehrere Hit-Alben veröffentlicht, darunter das mit Doppel-Platin ausgezeichnete »Extreme II: Pornograffitti« und das mit Gold ausgezeichnete »III Sides To Every Story«. Ihr Smash-Hit »More Than Words« gehört nach wie vor zu den beliebtesten Rocksongs aller Zeiten. »Six« zeigt den elektrisierenden Eklektizismus von Extreme mit einem modernen Twist. Gary Cherone hat auch mit Van Halen gespielt, während Nuno Bettencourt mit Steven Tyler und Rihanna gearbeitet hat. Zusammenfassend kann man sagen: »Six« ist Extreme.
- Tracklisting
Die Hörproben gehören zum Artikel Extreme: Six (CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
LP
- 1 Seite A: Rise
- 2 #Rebel
- 3 Banshee
- 4 Seite B: Other Side Of The Rainbow
- 5 Small Town Beautiful
- 6 The Mask
LP
- 1 Seite C: Thicker Than Blood
- 2 Save Me
- 3 Hurricane
- 4 Seite D: X Out
- 5 Beautiful Girls
- 6 Here’s To The Losers