DJ Koze aka Adolf Noise: Knock Knock
In den Neunzigern war Stefan Kozalla alias DJ Koze Teil der Hip-Hop-Crew Fischmob. Wenig später fand er seine wahre Berufung allerdings in der elektronischen Musik.
Mittlerweile hat der Tausendsassa sogar sein eigenes Label gegründet und gehört zum Besten, was das Genre zu bieten hat.
Mit »Knock Knock« stellt er 2018 sein neues, mittlerweile drittes Soloalbum vor. Solo trifft nur bedingt zu, denn die Gästeliste ist so beeindruckend wie lang.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
- Label: Pampa, 2018
- Bestellnummer: 8112325
- Erscheinungstermin: 4.5.2018
Weitere Ausgaben von Knock Knock
Mit und ohne Gesang: DJ Koze macht ein gute Figur
»Knock Knock.« »Who is there?« »DJ Koze, und zwar mit neuem Album!«Mit »Knock Knock« präsentiert der Flensburger DJ und Musiker 2018 den sehnsüchtig erwarteten Nachfolger von »Amygdala« (2013) bzw. seiner Werkschau »Reincarnations Pt. II (The Remix Chapter 2009–2014)« (2014), und zwar auf seinem eigenen Label Pampa Records.
Ganze 16 Stücke warten auf dem neuen Album und außerdem einige spannende Gäste: Der schwedische Singer-Songwriter José González, die irische Musikerin Róisín Murphy, Arrested-Development-Rapper Speech, Lambchop-Frontmann Kurt Wagner und viele weitere Hochkaräter liehen dem DJ für »Knock Knock« ihre Stimmen. Das gesamte Tracklisting finden Sie im Folgenden.
Einen ersten Vorgeschmack auf »Knock Knock« lieferte Koze im Januar mit der Single »Seeing Aliens«. Und die hat bereits gezeigt, dass er auch ohne gesangliche Unterstützung eine gute Figur macht.
Neben der CD im Digipak gibt es »Knock Knock« zudem als Doppel-LP inkl. 7"-Single sowie als Limited-Box-Set mit drei LPs, einer CD, einer 7"-Single und einer 10"-Single.
Egal ob mit oder ohne zusätzliche Vocals: DJ Koze muss der Musikwelt nichts mehr beweisen. Er macht es trotzdem, mit seinem neuen Album »Knock Knock«.
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Club der Ewigkeiten
- 2 Bonfire
- 3 Moving In A Liquid (feat Eddie Fummler)
- 4 Colors Of Autumn (feat. Speech from Arrested Development)
- 5 Music On My Teeth (feat José González)
- 6 This Is My Rock (feat. Sophia Kennedy)
- 7 Illumination (feat. Róisín Murphy)
- 8 Pick Up
- 9 Planet Hase (feat. Mano Le Tough)
- 10 Scratch That (feat. Róisín Murphy)
- 11 Muddy Funster (feat. Kurt Wagner)
- 12 Baby (How Much I LFO You)
- 13 Jesus
- 14 Lord Knows
- 15 Seeing Aliens
- 16 Drone Me Up, Flashy (feat. Sophia Kennedy)