Dead Alone: Nemesis auf CD
Nemesis
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label:
- Supreme Chaos
- Aufnahmejahr ca.:
- 2014
- Artikelnummer:
- 6509423
- UPC/EAN:
- 4046661374124
- Erscheinungstermin:
- 5.12.2014
Mit »Nemesis« geben Dead Alone ihrem neuen Album den Namen, der es inhaltlich am besten spiegelt. Themen wie Vernichtung, Tod und Trauer sind die thematischen Eckpfeiler dieses neuen Werks, welche die Münchener Institution von ihrer bisher erwachsensten und vielseitigsten Seite zeigt. Angesiedelt zwischen Death, Black und Doom Metal haben sich Dead Alone über die letzten zehn Jahre eine eigene Nische geschaffen und bauen diese mit »Nemesis« weiterhin konsequent aus. Zwischen Aggression und Trauer erschaffen die zehn neuen Kompositionen einen Strudel, der die Hörer unweigerlich hinab reißt und sie gnadenlos innerhalb dieser Extreme gefangen hält.
Die Schlagzeugaufnahmen fanden in den »Devasoundz Studios« (u. a. Septicflesh, Rotting Christ) unter der Regie von Fotis Benardo statt, während die Recordings von Bass, Gitarren und Gesang wieder in den »Grotesque Studios« in München vonstatten gingen. Darüber hinaus konnten Dead Alone für die Orchester- Arrangments bei »The Awakening« den Komponisten Christos Antoniou (Septicflesh, Chaostar) für sich gewinnen, dessen Kompositionen die intensive Atmosphäre des Songs zusätzlich verdichten.
Durch viele erfolgreiche Konzerte mit Bands wie u. a. Nocte Obducta, Mercenary, Der Weg Einer Freiheit, Belphegor, oder Eisregen und den Auftritten auf dem Extremfest 2012 und dem Metalfest Austria 2011 konnten Dead Alone auch live überzeugen und ihren Ruf als aufstrebender Act immer weiter ausbauen!
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Nemesis
-
2 Eclipse
-
3 Great New World
-
4 Of Ash & Flesh
-
5 Confession
-
6 Wreckage
-
7 Watch Me Fall
-
8 As Worlds Collide
-
9 Shade
-
10 The Awakening
-
11 BONUS:Confession (alternate mix)