Coroner: Punishment For Decadence auf CD
Punishment For Decadence
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
- Label:
- Century Media
- Aufnahmejahr ca.:
- 1988
- Artikelnummer:
- 8160038
- UPC/EAN:
- 0190758201429
- Erscheinungstermin:
- 18.5.2018
Weitere Ausgaben von Punishment For Decadence |
Preis |
|---|
- Gesamtverkaufsrang: 1542
- Verkaufsrang in CDs: 701
Coroner – die Meister des Thrash Metal
Verspielt und doch voller roher Kraft; zart und brutal zugleich; treibende Rhythmen gepaart mit schwindelerregenden Gitarrensoli … Coroner ist all das und noch mehr. Ist es Thrash Metal? Ist es Speed Metal? Ist es Technical Death Metal? Diese Schweizer Band lässt sich in keine Schublade stecken. Sie ist einzigartig … auch nach 30 Jahren.
Die frühen 1980er Jahre waren eine turbulente Zeit in Zürich. Die sonst so ruhige Stadt an der Limmat brodelte vor Unruhe. Es war eine Zeit der Protestmärsche und Unruhen. Junge Menschen kämpften für Freiheit und Raum, sich auszudrücken. Die Stimmung war aufgeladen. Vor diesem Hintergrund entstanden aus der kleinen Zürcher Metal-Szene zwei Bands, die entschlossen waren, die Welt zu erobern: Coroner und Celtic Frost. Sie waren hungrig nach neuer, frischer, origineller Musik und beschlossen, sie selbst zu machen.
Die damalige Besetzung von Coroner bestand aus Tommy Vetterli alias Tommy T. Baron (Gitarre), Marky Edelmann alias Marquis Marky (Schlagzeug) und Ron Broder alias Ron Royce (Bass). Den Gesang auf dem ersten Demoband der Band (Death Cult) steuerte Tom G. Warrior von Celtic Frost bei. Dies geschah, bevor Ron Sänger der Band wurde.
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Intro
-
2 Absorbed
-
3 Masked Jackal
-
4 Arc-Lite
-
5 Skeleton on Your Shoulder
-
6 Sudden Fall
-
7 Shadow of a Lost Dream
-
8 The New Breed
-
9 Voyage to Eternity
-
10 Purple Haze