Charlie Musselwhite: Mississippi Son
Der US-amerikanische Meister des Country-Blues, Charlie Musselwhite, hat im Laufe seiner Karriere mehr als 20 Alben veröffentlicht und wurde mit diversen Preisen ausgezeichnet.
Auf seinem Album »Mississippi Son« gibt Musselwhite eigene Kompositionen als auch Songs von Charley Patton, Yank Rachell und Big Joe Williams zum Besten. Die halbakustisch und sparsam instrumentierten Einspielungen geben dem empathischen Gesang von Charlie Musselwhite einen Raum, in dem sich der vertraute Klang seines Country-Blues aus voller Tiefe entfaltet.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Die Grammy-preisgekrönte Blues-Ikone kehrt für das fesselndste musikalische Statement seiner langen und legendären Karriere zu seinen Delta-Blues-Wurzeln zurück. Charlies erste neue Solo-Studioveröffentlichung seit sieben Jahren ist reduziert und halbakustisch, angetrieben von seinem geschickten Gitarrenspiel, besticht aber auch durch meisterhafte Harfe und den seelentiefen Gesang, für die er berühmt ist.
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Blues up the river
- 2 Hobo blues
- 3 In your darkest hour
- 4 Stingaree
- 5 When the frisco left the shed
- 6 Remembering big joe
- 7 The dark
- 8 Pea vine blues
- 9 Crawling king snake
- 10 Blues gave me a ride
- 11 My road lies in darkness
- 12 Drifting from town to town
- 13 Rank strangers
- 14 A voice foretold