Black Star Riders: Heavy Fire (Deluxe Edition)
4/6 Thin Lizzy
Nachdem vier der insgesamt sechs Mitglieder von Thin Lizzy vor gut vier Jahren beschlossen neue Musik zu machen, waren sie geboren: die Black Star Riders.
Mit einem Vertrag bei Nuclear Blast Records in der Tasche veröffentlichten sie bereits zwei Alben, die es beide in die internationalen Hitlisten schafften.
Und genau da machen sie jetzt weiter: Mit »Heavy Fire« folgt 2017 das dritte Album der US-Rocker.
Heavy Fire (Deluxe Edition)
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
- Label: Nuclear Blast, 2016
- Artikelnummer: 5682712
- Erscheinungstermin: 3.2.2017
Weitere Ausgaben von Heavy Fire
*** Digibook (Hardcover)
Erfahrung und frischer Wind
Die Black Star Riders fahren 2017 schwere Geschütze auf: »Heavy Fire« heißt das neue, mittlerweile dritte Album der US-Rocker.Insgesamt zehn Songs haben Ricky Warwick (Gesang, Gitarre), Scott Gorham (Gitarre), Damon Johnson (Gitarre), Jimmy DeGrasso (Schlagzeug) und Robbie Crane (Bass) dafür aufgenommen, und die strotzen nur so vor Energie. Brettharte Gitarrenriffs, hämmernde Drums und Warwicks Reibeisenstimme – die Thin-Lizzy-Veteranen sind wie immer in Bestform.
Einen Beweis gaben die Black Star Riders bereits vorab mit der ersten Singleauskopplung »When The Night Comes In«. Und die lässt einiges von »Heavy Fire« erwarten.
Aufgenommen wurde das neue Album in Nashville, Tennessee. Hinterm Mischpult saß dabei ein echter Vollprofi: der mehrfach mit dem Grammy ausgezeichnete Produzent Nick Raskulinecz. Zu seinen Kunden gehörten in der Vergangenheit bereits System of a Down, Marilyn Manson, Fu Manchu, die Foo Fighters, Danko Jones, Korn und viele mehr.
Jede Menge Erfahrung und frischer kreativer Wind – die perfekte Kombination für ein neues Album. Hier ist »Heavy Fire« von den Black Star Riders.
Rezensionen
»Tolle Riffs, einprägsame Hooks, grundehrliche Texte und eine knackige Produktion verhelfen den Black Star Riders zu einem Glanzstart ins neue Rockjahr und stellen mal wieder unter Beweis, dass gestandene Rockherren nicht per se besser sind.« (Good Times, Februar/März 2017)- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Heavy Fire
- 2 When the Night Comes In
- 3 Dancing with the Wrong Girl
- 4 Who Rides the Tiger
- 5 Cold War Love
- 6 Testify or Say Goodbye
- 7 Thinking About You Could Get Me Killed
- 8 True Blue Kid
- 9 Ticket to Rise
- 10 Letting Go of Me
- 11 BONUS TRACK:Fade