Bastille: Wild World (10th Anniversary) (Limited Edition) auf 2 LPs
Wild World (10th Anniversary) (Limited Edition)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label:
- Virgin
- Aufnahmejahr ca.:
- 2016
- Artikelnummer:
- 12998417
- UPC/EAN:
- 0199957970600
- Erscheinungstermin:
- 12.2.2027
Weitere Ausgaben von Wild World |
Preis |
|---|---|
| 2 CDs, (10th Anniversary) (Limited Edition) | EUR 22,99* |
| CD | EUR 8,99* |
- Gesamtverkaufsrang: 3488
- Verkaufsrang in LPs: 1146
Typisch Bastille
Die Welt kann schon verrückt sein. Die vier Jungs von Bastille müssen es wissen. Nachdem ihr Debüt vor drei Jahren regelrecht durch die Decke schoss, tourte die Band erst einmal um den gesamten Globus. 2016 folgt endlich ihr Nachfolgeralbum. Es heißt bezeichnenderweise »Wild World«.
So schrieben Dan Smith und Co. einen Großteil ihrer neuen Songs im Tourbus, in Backstagebereichen und Hotelzimmern auf der ganzen Welt. Jeder dieser Orte sei deshalb auch in die Platte mit eingeflossen.
Was die Musik auf »Wild World« betrifft, knüpfen Bastille an ihren Sound von »Bad Blood« (2013) an. Synthesizerlastiger Elektropop trifft Indierock mit großen Melodien. Dans soulige Stimme und sein betörend britischer Akzent sind gewissermaßen zum Markenzeichen der Band geworden.
Und weil es ja bereits beim ersten Album so rund klang, holten sich die Jungs zur Unterstützung einen alten Bekannten ins Studio: den Londoner Produzenten Mark Crew.
Einen Vorgeschmack auf das neue Album gab es ebenfalls bereits: »Good Grief« heißt die erste Singleauskopplung von »Wild World«.
Mit Spannung haben Bastille-Fans auf das neue Album der Indierocker gewartet. Jetzt ist »Wild World« endlich da. So wild ist es gar nicht, dafür aber typisch Bastille. Und genau so soll es sein.
Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums von Bastilles äußerst erfolgreichem zweitem Album kehrt »Wild World« als Sammlerausgabe mit 2 LPs zurück. Das ursprünglich 2016 veröffentlichte Album stieg auf Platz 1 der britischen Albumcharts ein und wurde damit der zweite Nummer-1-Hit der Band in Großbritannien.
Mit dem 2×-Platin-Hit »Good Grief« sowie den Fan-Favoriten »Send Them Off!«, »The Currents« und »Glory« bleibt »Wild World« eines der beliebtesten Alben von Bastille. Diese erweiterte Jubiläumsausgabe vereint das Originalalbum mit zusätzlichem Bonusmaterial, darunter zwei seltene Demos und zwei Live-Versionen von Stücken aus Bastilles Auftritt beim Glastonbury-Festival 2016.
Diese Jubiläumsausgabe ist als erweitertes 2-LP-Vinyl-Set erhältlich und vereint das Originalalbum mit einer Sammlung seltener Aufnahmen und Live-Mitschnitten, um ein Jahrzehnt »Wild World« zu feiern.
Tracklisting
Die Hörproben gehören zum Artikel Bastille: Wild World (LP). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
LP
-
1 Side A: Good Grief
-
2 The Currents
-
3 An Act of Kindness
-
4 Warmth
-
5 Glory
-
6 Power
-
7 Side B: Two Evils
-
8 Send Them Off!
-
9 Lethargy
-
10 Four Walls (The Ballad of Perry Smith)
-
11 Blame
-
12 Fake It
LP
-
1 Side C: Snakes
-
2 Winter of Our Youth
-
3 Way Beyond
-
4 Oil on Water
-
5 Campus
-
6 Shame
-
7 Final Hour
-
8 Side D: The Anchor
-
9 Send Them Off! – Bunker Session
-
10 The Currents (Demo)
-
11 Glory (Demo)
-
12 Good Grief (Glastonbury 2016)
-
13 The Currents (Glastonbury 2016)