Angelo Branduardi: Futuro Antico IX: Ferrara auf CD
Futuro Antico IX: Ferrara
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Label:
- Universal
- Aufnahmejahr ca.:
- 2025
- Artikelnummer:
- 12579139
- UPC/EAN:
- 8032732382835
- Erscheinungstermin:
- 26.12.2025
- Gesamtverkaufsrang: 2436
- Verkaufsrang in CDs: 1049
Ferrara war immer eine Stadt voller Kunst, nicht nur figurativ, sondern auch musikalisch und schriftstellerisch. In der Musik ist die Stadt in der letzten Zeit vor den jüngsten Prestigeträchtigen in London anwesend.
Futuro Antico IX – Ferrara: Die Musik vor der Tür der Esten, die dem Ascoltator auf dem Weg nach oben folgt, ist ein Preis für die große Oper eines glorreichen Passanten im Ferrara-Territorium, ausgearbeitet und für den Anlass in der Musik und im Test von Angelo Branduardi und Luisa Zappa Branduardi angepasst und begleitet Das Ensemble „Scintille di musica“ unter der Leitung von Francesca Torelli.
Ich befand mich gerade in einem Studio, das von den jungen Männern genehmigt wurde, insbesondere von der Sängerin Bella Brunetta, im Radio vom 12. Dezember, dem beliebten Ferrara-Gesang, der auch mit der schönen Sonne oder La Fontanella zusammenhängt, mit mehreren Varianten in Italien und in der Zentrale. Bella Brunetta ist einer ihrer beliebtesten Lieder aus der Antike, ihre besten Rezepte sind in der Mitte angekommen. In der Ferrara-Version ist die Melodie sehr ähnlich wie Bella Ciao, die Melodie ist schon antik und wird in den französischen Liedern des Fünften Jahrhunderts präsentiert.
„Die Stadt von Ferrara begleitet mit der Organisation des Projekts „Die Musik am Corte degli Esten“ von Angelo Branduardi, der seinen Lebenslauf und seine Stimme unserem außergewöhnlichen musikalischen Erbe schenkte. Inserito tra le initiative che celebrano il trentennale del riconoscimento UNESCO di Ferrara ist das Patrimonio Mondiale dell'Umanità (1995–2025), dieses Ereignis stellt eine ideale Brücke zwischen Pass und Zukunft dar: eine Zeit lang unsere Geschichte und eine Einladung, unsere kulturelle Identität aufzuwerten und die Musik zu durchqueren che „Ich habe dazu beigetragen, dieses Projekt zu ermöglichen, das die Kunst in der universellen Sprache feiert und Ferrara als Erbe der Musik und Kultur betrachtet“, kommentierte Alan Fabbri, der Gründer von Ferrara.
„La Musica alla Corte degli Estensi“ ist weder Solokonzert noch Discografico-Projekt: Ziel ist es, die musikalischen Erinnerungen unserer Stadt aufzuwerten, ein künstlerischer Weg mit historischer Leidenschaft, zeitgenössischer Sensibilität und Liebe für die Schönheit. Angelo Branduardi, mit seiner poetischen Vision und seiner tiefen Kenntnis der antiken Musik, brachte Ferrara die Magie einer unbändigen Kultur zurück, die in der strengen Ära der wichtigsten europäischen Kunst- und Geisteswissenschaften herrschte. Dieses Projekt hat das Bild von Ferrara in seiner lebendigen Stadt verschönert, die Fähigkeit, die eigene Geschichte in Inspiration für die Gegenwart und für die neue Generation umzuwandeln“, das ist die Entscheidung des Experten für die Kultur der Gemeinde Ferrara, Marco Gulinelli.