Omara Portuondo: Flor De Amor
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label: World Circuit, 2004
- Bestellnummer: 4821058
- Erscheinungstermin: 12.7.2004
In Havannas berühmten Egrem Studios produzierte Nick Gold »Flor De Amor« zusammen mit dem Brasilianer Alê Siqueira, einem der besten Produzenten seines Landes. Mit dabei sind der Virtuose Papi Oviedo, der legendäre Manuel Galbán und der brasilianische Gitarrist Swami Jr. Das Herz der Band ist eine erstklassige Auswahl der besten Musiker Kubas. Wieder mit dabei sind Orlando »Cachaíto« López, Jesus »Aguaje« Ramos und Amadito Valdés. Außerdem wirken der innovative junge Pianist Roberto Fonseca und der herausragende Miguel »Angá« Diaz mit.
Omaras 2004er Album klingt wahrhaft majestätisch, ihre neuen Songs zeigen die Vielseitigkeit und Reife der Künstlerin im Einklang mit ihrem großartigen Talent.
Der Buena Vista Social Club lebt weiter
Die beliebte kubanische Sängerin - einziges weibliches Mitglied des Buena Vista Social Club - veröffentlicht ihr zweites Soloalbum bei World Circuit. Auf Kuba ist Omara seit fast einem halben Jahrhundert ein Star und hat mit den besten Musikern Kubas gearbeitet. Internationale Bekannheit erlangte sie mit dem Grammy-gekrönten Buena Vista Social Club-Album. Ihr im Jahr 2000 veröffentlichtes Album "Buena Vista Social Club Presents…Omara Portuondo" stellte ihre ausdrucksstarke Stimme ins Zentrum. In Havannas berühmten Egrem Studios produzierte Nick Gold "Flor de amor" zusammen mit dem Brasilianer Alê Siqueira, einem der besten Produzenten seines Landes.
Mit dabei sind der Virtuose Papi Oviedo (Tres), der legendäre Manuel Galbán (E-Gitarre) und der brasilianische Gitarrist Swami Jr. Das Herz der Band ist eine erstklassige Auswahl der besten Musiker Kubas. Wieder mit dabei sind Orlando 'Cachaíto' López (Kontrabass), Jesus 'Aguaje' Ramos (Posaune) und Amadito Valdés (Timbales). Außerdem wirken der innovative junge Pianist Roberto Fonseca und der herausragende Miguel 'Angá' Diaz (Kongas) mit.
Omaras 2004er Album klingt wahrhaft majestätisch, ihre neuen Songs zeigen die Vielseitigkeit und Reife der Künstlerin im Einklang mit ihrem großartigen Talent.
Rezensionen
H.-J. Lenhart in Jazzthetik 5/04: "Betörend, geheimnis- voll, sehnsüchtig und mit der Noblesse einer Glamourdame kommt dieses, weibliche Pendant zum Buena-Vista-Sänger Ibrahim Ferrer daher und bringt vielleicht sogar noch etwas mehr Gefühl als dieser mit ein." C. Böhm in Audio 7/04: "Expressiv und mit untrüglichem Gespür für Nuancen schwelgt der 73-Jährige in dichten Son-Latin-Arrangements, inszeniert mit Kuba-Cracks und Tres-Star Papi Oviedo bis zu Gitarrenlegende Manuel Gálban. "Flor de Amor" bietet Reife plus Passion in idealer Paarung."- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Tabu
- 2 Amor de mis amores
- 3 Alma de roca
- 4 Mueve la cintura mulato
- 5 Junto a un canaveral
- 6 Hermosa Habana
- 7 El madrugador
- 8 Amorosa guajira
- 9 Habanera ven
- 10 Si Llego A Besarte
- 11 Flor de amor
- 12 Juramento
- 13 He venido a decirte
- 14 Casa calor