Elvis Presley: Elvis '56
Elvis '56
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
- Label: Wienderworld
- FSK ab 0 freigegeben
- Bestellnummer: 9925906
- Erscheinungstermin: 13.3.2006
Weitere Ausgaben von Elvis '56
Sound:Dolby Digital;Spr:E;Ländercode:0;Laufzeit:61 Min.
- Gesamtverkaufsrang: 8634
- Verkaufsrang in DVDs: 990
„Auch heute noch eine der besten Dokumentationen des Rock’n’Roll aller Zeiten“ (All Music Guide) „Er ließ seine weit gespreizten Beine schlottern und zuckte kaum merklich mit dem rechten Knie. Es war eine Art Mischung von rasantem Schlurfen und Charleston-Geschlenker. Er grinste höhnisch, senkte seine Augenlider, lächelte aus dem linken Mundwinkel und zuckte mit den Hüften. So etwas hatte das amerikanische Fernsehpublikum noch nie gesehen; und Elvis bot es ... im Fernsehen ... von Küste zu Küste.“, so notierte es der US-Kritiker Jerry Hopkins nach einem Auftritt von Elvis Presley in der ‚Tommy and Jimmy Dorsey Stage Show’ zu Beginn des Jahres 1956. Der besagte TV-Event markierte den Anfang einer beispiellosen Karriere, im Verlauf derer der Lastwagenfahrer aus dem Süden der USA zum King Of Rock & Roll wurde. Ein halbes Jahr später, im September 1956, war Elvis Presley zu Gast in der Show von Ed Sullivan. Die Elvis-Mania hatte schon um sich gegriffen und die Einschaltquote lag bei sagenhaften 82, 6 Prozent. Den Höhenflug konnten selbst biedere Sittenwächter - die Kameraleute der Sullivan-Show hatten die Anweisung, Elvis nicht in der Totalen, sondern nur in Einstellungen oberhalb der Gürtellinie zu zeigen - nicht stoppen. Im Gegenzug schmiss die Plattenfirma des King zu diesem Anlass sieben Singles gleichzeitig auf den Markt. Die DVD Elvis 56 dokumentiert neben den beiden genannten viele weitere Fernsehauftritte und präsentiert darüber hinaus unveröffentlichte Fotos und Takes (amüsant: Elvis und Liberace spielen gemeinsam Gitarre in Las Vegas !), die einfühlsam von Levon Helm (Schlagzeuger der ehemaligen Bob-Dylan-Begleittruppe The Band) kommentiert werden. Bei den Live-Auftritten wird der King Of Rock & Roll von einem Trio, beziehungsweise ein Quartett begleitet. Zu hören gibt es Klassiker wie „My Way“, „Blue Suede Shoes“, „Heartbreak Hotel“, „Shake Rattle And Roll“, „Hound Dog“, „Love Me Tender“ oder „Lawdy Miss Clawdy“. Das Ergebnis ist ein beeindruckendes historisches Dokument aus dem Jahr 1956, in dem Elvis Presleys internationale Karriere begann.
- Inhalt
Die Hörproben gehören zum Artikel Elvis Presley (1935-1977): Elvis '56 (CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
Disk 1 von 1 (DVD)
- 1 My way
- 2 Baby what you want me to do
- 3 Blue suede shoes
- 4 Good rockin' tonight
- 5 Hearbreak hotel
- 6 Shake rattle and roll
- 7 Baby let's play house
- 8 Tutti frutti
- 9 My baby left me
- 10 Blue moon
- 11 Hound dog
- 12 He's only a prayer away
- 13 Lawdy Miss Clawdy
- 14 Don't be cruel
- 15 Trying to get to you
- 16 Anyway you want me
- 17 Ready teddy
- 18 Love me tender
- 19 Peace in the valley
- 20 Love me
Elvis Presley
Elvis '56
EUR 14,99*