The Beatles: Yellow Submarine (remastered) (180g)
Yellow Submarine (remastered) (180g)
LP
LP (Long Play)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Artikel am Lager
EUR 29,99**
EUR 27,99*
Bestellmenge limitiert: Bei diesem Artikel nur 3 Exemplare pro Kunde!
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label: Apple, 1969
- Bestellnummer: 4978192
- Erscheinungstermin: 9.11.2012
Weitere Ausgaben von Yellow Submarine
"Yellow Submarine", der klassische, animierte Kinofilm der Beatles von 1968, ist digital restauriert worden und wird auf Blu-ray und DVD veröffentlicht. Der für den Film konzipierte Soundtrack wird am selben Tag auf CD veröffentlicht.
Der Film, der derzeit im Handel vergriffen ist, wurde erstmals von Paul Rutan Jr. und seinem Spezialistenteam von Triage Motion Picture Services and Eque Inc. in 4K digitaler Auflösung restauriert. Da das Original-Artwork handgezeichnet ist, bedurfte es besonderer Vorsicht; automatisierte Software konnte daher bei der digitalen Säuberung der restaurierten photochemischen Elemente des Films nicht eingesetzt werden. Jedes einzelne Bild musste per Hand bearbeitet werden.
"Yellow Submarine", geschrieben von Lee Minoff, Al Brodax, Jack Mendelsohn und Erich Segal, entstand unter der Regie von George Dunning und begann seine Entwicklung zum Kinofilm als Brodax, der vorher knapp 40 Episoden der animierten Beatles-TV-Serie für ABC produziert hatte, dem Manager der Beatles, Brian Epstein, seine außergewöhnliche Vision eines abendfüllenden Zeichentrickfilms unterbreitete.
Der auf einem Song von John Lennon und Paul McCartney basierende Film spinnt eine phantasievolle Geschichte voll Friede, Liebe und Hoffnung – Stimmungen, wie sie in den Songs der Beatles zum Ausdruck kamen, etwa in "Eleanor Rigby", "When I'm Sixty-Four", "Lucy In The Sky With Diamonds", "All You Need Is Love" und "It's All Too Much". Als der Film 1968 erstmals in die Kinos kam, wurde er sofort als wegweisende künstlerische Leistung gefeiert, hatte er doch das Genre revolutioniert, indem er die ungezwungenen Herangehensweisen jener Zeit mit innovativer Zeichentricktechnik kombinierte.
Der Film ist durchdrungen von den damals neuesten Kunsttrends der jüngeren Generation, etwa den knalligen Pop-Art Bildern von Andy Warhol, Martin Sharp, Alan Aldridge und Peter Blake. Heinz Edelmann, verantwortlich für Art Direction und Production Design, schuf mit "Yellow Submarine" einen Klassiker des Zeichentrickkinos – unterstützt von den kreativen Köpfen Robert Balser und Jack Stokes (animation directors) und ihrem Team von Zeichnern und technischen Künstlern.
"Ich dachte mir von Anfang an, dass der Film aus einer Reihe von zusammenhängenden kurzen Episoden bestehen sollte", erinnert sich Edelmann. "Es sollte etwa alle fünf Minuten einen neuen Style geben, um das Interesse bis zum Ende des Films aufrecht zu erhalten." Zu diesen Styles gehörte etwa das Mischen von Live-Action-Fotografie mit Gezeichnetem, 3-dimensionalen Sequenzen sowie sogenanntem kaleidoskopischen "Rotoscoping", wo gefilmtes Material Bild für Bild in Zeichnungen übertragen wurde. Die gesamte Herstellung dauerte knapp zwei Jahre, beanspruchte 14 verschiedene Drehbücher, 40 Zeichner und 140 technische Künstler. Das Ergebnis war ein Triumph und markierte einen Meilenstein in der Geschichte des Zeichentrickfilms.
,,Jetzt ist Yellow Submarine (...) digital auf den neuesten Stand gebracht worden." (musikexpress, August 2012)
Der Film, der derzeit im Handel vergriffen ist, wurde erstmals von Paul Rutan Jr. und seinem Spezialistenteam von Triage Motion Picture Services and Eque Inc. in 4K digitaler Auflösung restauriert. Da das Original-Artwork handgezeichnet ist, bedurfte es besonderer Vorsicht; automatisierte Software konnte daher bei der digitalen Säuberung der restaurierten photochemischen Elemente des Films nicht eingesetzt werden. Jedes einzelne Bild musste per Hand bearbeitet werden.
"Yellow Submarine", geschrieben von Lee Minoff, Al Brodax, Jack Mendelsohn und Erich Segal, entstand unter der Regie von George Dunning und begann seine Entwicklung zum Kinofilm als Brodax, der vorher knapp 40 Episoden der animierten Beatles-TV-Serie für ABC produziert hatte, dem Manager der Beatles, Brian Epstein, seine außergewöhnliche Vision eines abendfüllenden Zeichentrickfilms unterbreitete.
Der auf einem Song von John Lennon und Paul McCartney basierende Film spinnt eine phantasievolle Geschichte voll Friede, Liebe und Hoffnung – Stimmungen, wie sie in den Songs der Beatles zum Ausdruck kamen, etwa in "Eleanor Rigby", "When I'm Sixty-Four", "Lucy In The Sky With Diamonds", "All You Need Is Love" und "It's All Too Much". Als der Film 1968 erstmals in die Kinos kam, wurde er sofort als wegweisende künstlerische Leistung gefeiert, hatte er doch das Genre revolutioniert, indem er die ungezwungenen Herangehensweisen jener Zeit mit innovativer Zeichentricktechnik kombinierte.
Der Film ist durchdrungen von den damals neuesten Kunsttrends der jüngeren Generation, etwa den knalligen Pop-Art Bildern von Andy Warhol, Martin Sharp, Alan Aldridge und Peter Blake. Heinz Edelmann, verantwortlich für Art Direction und Production Design, schuf mit "Yellow Submarine" einen Klassiker des Zeichentrickkinos – unterstützt von den kreativen Köpfen Robert Balser und Jack Stokes (animation directors) und ihrem Team von Zeichnern und technischen Künstlern.
"Ich dachte mir von Anfang an, dass der Film aus einer Reihe von zusammenhängenden kurzen Episoden bestehen sollte", erinnert sich Edelmann. "Es sollte etwa alle fünf Minuten einen neuen Style geben, um das Interesse bis zum Ende des Films aufrecht zu erhalten." Zu diesen Styles gehörte etwa das Mischen von Live-Action-Fotografie mit Gezeichnetem, 3-dimensionalen Sequenzen sowie sogenanntem kaleidoskopischen "Rotoscoping", wo gefilmtes Material Bild für Bild in Zeichnungen übertragen wurde. Die gesamte Herstellung dauerte knapp zwei Jahre, beanspruchte 14 verschiedene Drehbücher, 40 Zeichner und 140 technische Künstler. Das Ergebnis war ein Triumph und markierte einen Meilenstein in der Geschichte des Zeichentrickfilms.
Rezensionen
,,Jetzt ist Yellow Submarine (...) digital auf den neuesten Stand gebracht worden." (musikexpress, August 2012)
- Tracklisting
Die Hörproben gehören zum Artikel The Beatles: Yellow Submarine (Stereo Remaster) (Limited Deluxe Edition) (CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
LP
- 1 Yellow Submarine
- 2 Only A Northern Song
- 3 All Together Now
- 4 Hey Bulldog
- 5 It's All Too Much
- 6 All You Need Is Love
- 7 Pepperland
- 8 Sea Of Time
- 9 Sea Of Holes
- 10 Sea Of Monsters
- 11 March Of The Meanies
- 12 Pepperland Laid Waste
- 13 Yellow Submarine In Pepperland
Mehr von The Beatles
neu
The Beatles
Meet The Beatles (180g) (Limited Edition) (Opaque Blue Vinyl) (in Deutschland exklusiv für jpc!) (mono)
LP
EUR 34,99*
The Beatles
Something New (180g) (mono)
LP
EUR 36,99*
The Beatles
A Hard Day's Night (Original Motion Pictures Soundtrack) (US Version) (180g) (mono)
LP
EUR 36,99*
The Beatles
The Beatles' Second Album (180g) (mono)
LP
EUR 36,99*
The Beatles
The Early Beatles (180g) (mono)
LP
EUR 36,99*
The Beatles
Yellow Submarine (remastered) (180g)
EUR 29,99**
EUR 27,99*