World Gone Wild - Die letzte Kolonie (Blu-ray)
World Gone Wild - Die letzte Kolonie (Blu-ray)
Blu-ray Disc
Blu-Ray Disc
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
- USA, 1987
-
FSK ab 18
Infos "Zugang Über-18-Produkte" - Artikelnummer: 10744745
- Erscheinungstermin: 19.11.2021
-
Genre:
Action,
Fantasy,
Science Fiction
Spieldauer: 94 Min. - Regie: Lee H. Katzin
- Darsteller: Mary Stuart Masterson, Julius J. Carry, Rick Podell, Alan Autry, Anthony James, Adam Ant, Michael Paré, Bruce Dern
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: Dolby Digital 2.0
- Bild: Widescreen
Weitere Ausgaben von World Gone Wild - Die letzte Kolonie
Das Jahr 2087: Vor 75 Jahren gab es einen alles vernichtenden Atomkrieg! Die letzten Überlebenden vegetieren in den Ruinen ehemaliger Städte und in Wüstensiedlungen vor sich hin. Mangels Regen in den letzten 50 Jahren ist Wasser ein äußerst kostbares und knappe Gut geworden. Eine der letzten natürlichen Wasserquellen existiert in der friedlichen Siedlung »Lost Wells«. Aber der brutale Sektenführer Derek mitsamt seinen Jüngern hat es nun auf die Quelle abgesehen. Es kommt zum ersten Kampf, bei dem viele Siedler sterben. Die Bewohner von »Lost Wells« beschließen nun, ihren Anführer Ethan loszuschicken, um in den Weiten des Ödlandes Hilfe bei einer berüchtigten Söldnertruppe zu suchen, die von dem charismatischen George Landon angeführt wird. Denn noch einen Angriff werden sie alleine nicht überleben...
Rezensionen
»Eine Trashgranate mit hohem Unterhaltungsfaktor!« (dvdlady.com)»Die Kampfszenen sind ziemlich cool und es gibt genug neuartige Todesszenen, um gut zu unterhalten. Ich meine, wie kann man einen Film nicht lieben, in dem Dern eine Radkappe schärft und sie als tödlichen Frisbee benutzt?« (thevideovacuum.blogspot.com)
»Die Post-Apokalypse-Filme der 80er Jahre waren im Grunde die Western ihrer Zeit. Ein Teil des Spaßes besteht darin, zu sehen, wie die Filmemacher die zeitlosen westlichen Klischees von gestern aktualisieren und sie in eine futuristische Umgebung versetzen.« (thevideovacuum.blogspot.com)
»Adam Ant als Bösewicht ist vielleicht das denkwürdigste an diesem Film, in dem viele Überlebende die schwindenden Wasservorräte schützen, aber im Großen und Ganzen macht er wirklich Spaß.« (williampinfold.com)