Winnetou I (Ultra HD Blu-ray & Blu-ray im Mediabook)
Als Nachfolger der Blu-ray Disc ist die Ultra HD Blu-ray ein optischer Datenspeicher für Filme im Ultra-High-Definition-Format. Die namensgebende Ultra-HD-Auflösung beträgt maximal 3840 × 2160 Pixel. Im Gegensatz zum Vorgänger werden zudem ein hoher Kontrastumfang, eine höhere Bildwiederholrate und ein größerer Farbraum unterstützt. Normale Blu-ray-Player können die neuen Medien nicht wiedergeben. Ultra-HD-Blu-ray-fähige Geräte sind in der Regel abwärtskompatibel.
Blu-Ray DiscDie Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
- BRD/Frankreich/Jugoslawien, 1963
- FSK ab 6 freigegeben
- Bestellnummer: 11599886
- Erscheinungstermin: 1.12.2023
- Serien: Karl May-Verfilmungen , Literaturverfilmungen
-
Genre:
Western,
Literatur
Spieldauer: 101 Min. - Regie: Harald Reinl
- Darsteller: Pierre Brice, Lex Barker, Marie Versini, Mario Adorf
- Autor: Karl May
- Filmmusik: Martin Böttcher
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: DTS-HD 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch f.H., Englisch
- Specials: 32-seitiges Booklet; Audiodeskription; Interview-Dokumentation; Lex Barker - Behind the Scenes; Pierre Brice und Lex Barker - Eine Freundschaft
Weitere Ausgaben von Winnetou I
- Gesamtverkaufsrang: 10373
- Verkaufsrang in Ultra HD Blu-rays: 119
Filmausschnitte/Videotrailer
Rezensionen
»Ein atmosphärisch recht dichter Versuch, einen 'deutschen Western' zu kreieren. Zwischen heftigem Kampfgetümmel und komischen Einlagen umschreibt der Film gefühlvoll-sentimental Themen wie Hass, Versöhnung, Fürsprache, Vergebung, Liebe und Tod.« (Lexikon d. int. Films)»Die mit dem 'Schatz im Silbersee' eingeleitete Rehabilitierung des deutschen Films als Show-Business wird in dem neuen Karl-May- Märchen-Western ohne wesentliche Steigerungen fortgesetzt.« (Der Spiegel)
»Die atmosphärische Dichte ist beachtlich und der Film fängt die wildromantische Stimmung der Vorlage trefflich ein.« (filmstarts.de)