Where to invade next
Where to invade next
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
- USA, 2015
- FSK ab 12 freigegeben
- Bestellnummer: 2626859
- Erscheinungstermin: 17.6.2016
-
Genre:
Komödie
Spieldauer: 116 Min. - Regie: Michael Moore
- Originaltitel: Where to invade next
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: Dolby Digital 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch
Weitere Ausgaben von Where to invade next
Filmausschnitte/Videotrailer
Was können Länder – insbesondere die verunsicherten USA - von anderen Ländern lernen? Michael Moore will es genau wissen und marschiert als Ein-Mann-Armee in Europa und Tunesien ein. Wo immer er seine US-Flagge in fremden Boden rammt, will er keine Territorien und Ölfelder erobern, sondern gute Ideen. Und zwar solche, mit denen Länder wie Deutschland, Frankreich und Italien gute Arbeits- und Lebensbedingungen für ihre Bürger geschaffen haben. Egal ob faire Löhne oder gesundes Schulessen, kostenlose Bildung oder menschenwürdige Gefängnisse: Michael Moore klaut alles, was er kriegen kann. Denn Europa hat Lösungen für viele Probleme, an denen die amerikanische Gesellschaft seit Jahren krankt. Je länger Michael Moore staunend durch Europa reist, um so klarer wird ihm: Der amerikanische Traum lebt! Wenn auch nur außerhalb der USA. Und so wird Michael Moores jüngster Doku-Streich WHERE TO INVADE NEXT zu einer augenzwinkernden Liebeserklärung an Europa.
Rezensionen
"Mit der Neugier eines Kindes und dem Kampfgeist eines Moralisten: In seinem neuen Film "Where to Invade Next" feiert Oscar-Preisträger Michael Moore Europa." (Spiegel Online)"Denn kein anderer Film ist so eine sozialpolitisch-aktuelle Punktlandung wie diese Mockumentary. Vor allem für Deutschland. Sie werden sich vor Lachen am Kinosessel festhalten und in Europa verlieben." (stern.de)
"Kluger, gewitzter Film. Ein Raubzug im Namen der Menschlichkeit." (Tagesspiegel)
"Michael Moores kunst- und lustvoller Dokumentarfilm Where to invade next zeigt, wie es auch anders geht und hat dabei eine so kathartische Wirkung, dass während der Präsentation von Moores jüngstem Werk auf der Berlinale nicht nur häufig befreit aufgelacht wird, es gibt gar Szenenapplaus." (Zeit)
Where to invade next
EUR 14,99*