Victoria (Blu-ray)
Wenn Sebastian Schipper Regie führt, kommen stets ebenso ungewöhnliche wie unmittelbare Filme heraus, die mitten ins Herz treffen und den Kopf arbeiten lassen. »Victoria« geht noch einen Schritt weiter. Hinter der atemlosen Handlung verbirgt sich ein Filmprojekt, wie man es im Kino noch nicht erlebt hat: eine Reise ans Ende der Nacht in Realzeit, atemlos, authentisch, romantisch. Ein Film über eine Jugend, die mehr will – über eine verrückte Liebe auf den ersten Blick – über den wilden Herzschlag einer Großstadt.
In einer einzigen filmlangen Einstellung wurde »Victoria« gedreht. 2 Stunden 20 Minuten. Kein Schnitt. Keine billigen Tricks, aber auch keine teuren. Einfach eine einzige, ungeschnittene Einstellung.
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
- BRD, 2015
- FSK ab 12 freigegeben
- Bestellnummer: 7685018
- Erscheinungstermin: 20.11.2015
-
Genre:
Thriller
Spieldauer: 140 Min. - Regie: Sebastian Schipper
- Darsteller: Frederick Lau, Laia Costa, Franz Rogowski, Burak Yigit, Max Mauff
- Filmmusik: Nils Frahm
- Originaltitel: Victoria
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: DTS-HD 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch
- Specials: Audiokommentar; Interviews; Kameratest-Sequenz
Weitere Ausgaben von Victoria
Filmausschnitte/Videotrailer
Rezensionen
Deutscher Filmpreis 2015: Bester Spielfilm in Gold, Beste Regie, Beste weibliche Hauptrolle, Beste männliche Hauptrolle, Beste Kamera/Bildgestaltung, Beste Filmmusik"Atemberaubend. Am Ende ist man froh um jede Sekunde, die man dabei war." (ARD Tagesthemen)
"Die Leinwand brennt. Großes Kinoglück." (AZ)
"Intensiv, atemlos wie das echte Leben" (Berliner Morgenpost)
"Was für ein Film. Radikal, mutig, berührend." (Berliner Zeitung)