Unsere Fernsehschwänke Box 8 auf 2 DVDs
Unsere Fernsehschwänke Box 8
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Herkunftsland:
- DDR, 1972-1980
- Altersfreigabe:
- FSK ab 6 freigegeben
- Artikelnummer:
- 12619880
- UPC/EAN:
- 4052912690950
- Erscheinungstermin:
- 30.4.2026
- Serien:
- Unsere Fernsehschwänke - Nr. 8 , DDR Archiv , DDR Archiv Unterhaltung
- Genre:
- Komödie
- Spieldauer ca.:
- 345 Min.
- Regie:
- Hans Knötzsch, Karin Hercher, Eberhard Schäfer
- Darsteller:
- Walter Richter-Reinick, Karin Ugowski, Alfred Müller, Jenny Gröllmann, Rolf Herricht, Alfred Struwe, Manfred Müller, Ingeborg Krabbe
- Sprache:
- Deutsch
- Tonformat:
- Dolby Digital 2.0 mono
- Bild:
- 4:3
Ein Kugelblitz aus Eberswalde
Isolde Schubert hilft der Nachbarfamilie Körner und zwar mehr, als ihr lieb ist. Da die Körners das ausnutzen und immer unselbständiger werden, ist nun Schluss damit. Isolde reist ab und kehrt als ihre eigene Schwester zurück.
Arno Prinz von Wolkenstein oder Kader entscheiden alles
Burg Wolkenstein im Thüringischen, ein Ferienheim für mittlere Verwaltungskader, bringt dem Urlauber Strotzek nebst Gattin Tilli unerwartete Überraschungen. Er wird mit einem verwunschenen Prinzen, mit Prinzen Arno von Wolkenstein, konfrontiert.
Umwege ins Glück
Alfons Zieseckes bester Freund Fred und sein Sohn Harald sind in die Ferien gefahren. Alfons soll in der Zeit das Haus hüten. Aber heimlich kehren sowohl Vater als auch Sohn - mit Frauen - vom Urlaub zurück, was zu lebhaften Verwicklungen führt.
Mein lieber Kokoschinsky
Die Männerbrigade von Walter Kokoschinsky hat ihre Probleme auf der Großbaustelle. Dazu kommt die Nachricht, dass eine Frau die Baustelle als Bauleiterin übernehmen wird. Erst durch die Bekanntschaft mit der jungen kompetenten und hübschen Frau ändern die Männer ihre althergebrachten Ansichten und Vorurteile.