Total Recall (1990) (Ultra HD Blu-ray & Blu-ray)
Als Nachfolger der Blu-ray Disc ist die Ultra HD Blu-ray ein optischer Datenspeicher für Filme im Ultra-High-Definition-Format. Die namensgebende Ultra-HD-Auflösung beträgt maximal 3840 × 2160 Pixel. Im Gegensatz zum Vorgänger werden zudem ein hoher Kontrastumfang, eine höhere Bildwiederholrate und ein größerer Farbraum unterstützt. Normale Blu-ray-Player können die neuen Medien nicht wiedergeben. Ultra-HD-Blu-ray-fähige Geräte sind in der Regel abwärtskompatibel.
Blu-Ray DiscDie Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
- Herkunftsland:
- USA, 1990
- Altersfreigabe:
- FSK ab 16 freigegeben
- Artikelnummer:
- 10451544
- UPC/EAN:
- 4006680095950
- Erscheinungstermin:
- 6.5.2021
- Genre:
- Action, Science Fiction
- Spieldauer:
- 113 Min.
- Regie:
- Paul Verhoeven
- Darsteller:
- Arnold Schwarzenegger, Sharon Stone, Ronny Cox, Michael Ironside, Rachel Ticotin
- Filmmusik:
- Jerry Goldsmith
- Originaltitel:
- Total Recall
- Sprache:
- Deutsch, Englisch, Französisch
- Tonformat:
- DTS-HD 5.1
- Bild:
- Widescreen
- Untertitel:
- Deutsch, Englisch f.H., Französisch
- Specials:
- Total Excess: Wie Carolco Hollywood veränderte; OPEN YOUR MIND: Die Filmmusik; DREAMERS WITHIN THE DREAM: Die Entstehung von Total Recall; Audiokommentar von Arnold Schwarzenegger und Paul Verhoeven; Die Spezialeffekte von Total Recall; Making Of; Interview mit dem Filmteam
Weitere Ausgaben von Total Recall |
Preis |
---|---|
Blu-ray Disc, (1990) (Blu-ray) | EUR 12,99* |
DVD, (1990) | EUR 9,99* |
Kurz danach wird er zur Zielscheibe der Killertruppen von Mars-Diktator Choaagen. Man spielt ihm eine Video-Aufzeichnung zu, in der ihm sein Spiegelbild mit der Enthüllung »Du bist nicht Du, Du bist ich« zur Rückkehr auf den Mars auffordert. Dort wird Doug zum Freiheitskämpfer einer Untergrund-Organisation. Doch dann werden alle seine Ziele fraglich. Ist er der, der er zu sein glaubt oder nur eine Marionette, ein Doppelagent in einem grausamen Kampf?
Rezensionen
»Ganz großes Effekt-Kino« (cinema.de)»Wahnsinnig unterhaltsam« (The Guardian)
»Spektakulärer futuristischer Thriller« (Los Angeles Times)
»Clever und revolutionär« (Time Out)