TORSO - Die Säge des Teufels (Italo Cinema Collection) (Ultra HD Blu-ray & Blu-ray)
TORSO - Die Säge des Teufels (Italo Cinema Collection) (Ultra HD Blu-ray & Blu-ray)
Als Nachfolger der Blu-ray Disc ist die Ultra HD Blu-ray ein optischer Datenspeicher für Filme im Ultra-High-Definition-Format. Die namensgebende Ultra-HD-Auflösung beträgt maximal 3840 × 2160 Pixel. Im Gegensatz zum Vorgänger werden zudem ein hoher Kontrastumfang, eine höhere Bildwiederholrate und ein größerer Farbraum unterstützt. Normale Blu-ray-Player können die neuen Medien nicht wiedergeben. Ultra-HD-Blu-ray-fähige Geräte sind in der Regel abwärtskompatibel.
Blu-Ray DiscDie Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Herkunftsland:
- Italien, 1973
- Altersfreigabe:
- FSK ab 18
Infos "Zugang Über-18-Produkte" - Artikelnummer:
- 12455930
- UPC/EAN:
- 4260448736114
- Erscheinungstermin:
- 30.9.2025
- Serie:
- Italo Cinema Collection - Nr. 2
- Genre:
- Horror, Thriller
- Spieldauer ca.:
- 93 Min.
- Regie:
- Sergio Martino
- Darsteller:
- Luc Merenda, Tina Aumont, Suzy Kendall, Roberto Bisacco, John Richardson
- Originaltitel:
- I corpi presentano tracce di violenza carnale (1973)
- Sprache:
- Deutsch, Italienisch, Englisch
- Tonformat:
- DTS-HD 2.0
- Bild:
- Widescreen
- Untertitel:
- Deutsch
- Specials:
- + Wendecover ohne Logo
+ 28-seitiges Booklet mit einem Essay von Christoph N. Kellerbach
+ Audiokommentar mit Prof. Dr. Marcus Stiglegger und Dr. Kai Naumann
+ Audiokommentar mit Kat Ellinger
+ »All the Colors of Terror« - Interview mit Regisseur Sergio Martino
+ »The Discreet Charm of the Genre« - Interview mit Darsteller Luc Merenda
+ »Dial S for Suspense« - Interview mit Co-Autor Ernesto Gastaldi
+ »Women in Blood« - Interview mit Filmemacherin Federica Martino, Tochter von Sergio Martino
+ »Saturating the Screen« - Interview mit Buchautor Mikel J. Koven
+ 2017 Abertoir International Horror Festival Q&A mit Sergio Martino
+ Alternativer Vor- und Abspann der Joseph-Brenner-Fassung
+ Diverse Vor- und Abspannsequenzen
+ Italienische und englische Inserts
+ »Mord im Sumpf« ohne Nachtfilter
- Gesamtverkaufsrang: 91
- Verkaufsrang in Ultra HD Blu-rays: 11
Eine Reihe entsetzlicher Lustmorde erschüttert die Universität von Perugia, als ein sadistischer Mädchenmörder junge Kunstgeschichtsstudentinnen mit einem rot-schwarzen Schal erwürgt. Die Polizei nimmt die Ermittlungen auf, tappt aber lange Zeit im Dunkeln und kann nicht verhindern, dass der Killer die Clique um Jane und Daniela ausdünnt. Je öfter das Phantom zuschlägt, umso blutiger sind seine Hinterlassenschaften. Ehemals hübsche Körper, die nun grausam verstümmelt sind. Die Angst geht um unter den Mädchen. Um sich von den Strapazen zu erholen und Abstand zu den Geschehnissen zu bekommen, reisen die beiden Studentinnen mit ihren Freundinnen in ein feudales Landhaus in einer ruhigen, dörflichen Gegend. Was sie allerdings nicht wissen: Der unheimliche Mörder ist ihnen nach und setzt sein blutiges Handwerk fort. Denn in der Abgeschiedenheit hört sie niemand schreien. Wer ist das Monster, das gnadenlos immer und immer wieder zuschlägt? Erbarmungslos geht es über Leichen und hinterlässt eine blutige Spur. Eins scheint sicher: Der Täter muss ein Wahnsinniger sein...jemand, der seine Opfer mit einer Säge zerstückelt...!
Die Säge des Teufels - wann schneidet sie als nächstes in das Fleisch unbeschwerter Mädchen?
In einer italienischen Universitätsstadt geht ein maskierter Serienmörder seinem blutigen Handwerk nach. Er bevorzugt Studentinnen der Kunstgeschichte, die er mit einem Halstuch erdrosselt. Anschließend zerstückelt er sie mit einer Säge. Besorgt über die sinkende Lebenserwartung der Studentinnenschaft fliehen Jane und ihre drei Freundinnen in eine abgelegene Landvilla – nur um festzustellen, dass sie den Terror nicht hinter sich gelassen, sondern mitgebracht haben.
Keine Geringeren als Quentin Tarantino und Eli Roth schätzen »Torso - Die Säge des Teufels« sehr. Kultregisseur Sergio Martino inszenierte nicht nur einen so sleazigen wie blutigen Giallo, er läutete mit seiner 1973er-Regiearbeit auch früh den Slasherfilm ein. Wir präsentieren euch »Torso« erstmals in einer aufwendigen 4K-Restauration, abgetastet vom Original-Kameranegativ und mit Stunden an Bonusmaterial. Der deutsche Ton wurde ebenfalls aufwendig restauriert und liegt erstmals komplett in deutscher Sprache vor. Dafür wurden die damals geschnittenen Szenen neu synchronisiert.
