Titón-Solás - Meisterwerke des kubanischen Kinos (OmU)
Titón-Solás - Meisterwerke des kubanischen Kinos (OmU)
3
DVDs
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
lieferbar innerhalb 1-2 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 41,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Kuba, 1966-1968
- FSK ab 16 freigegeben
- Bestellnummer: 10740955
- Erscheinungstermin: 11.10.2021
-
Genre:
Drama
Spieldauer: 342 Min. - Regie: Humberto Solas, Tomas Guiterrez Alea
- Sprache: Spanisch
- Tonformat: Dolby Digital 1.0
- Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch
Der Tod eines Bürokraten (La muerte de un burócrata)
Paco, ein strebsamer Arbeiter, der eine Maschine erfunden hat, die Büsten des kubanischen Nationaldichters José Martí herstellt, stirbt bei einem Arbeitsunfall und wird mit allen Ehren eines revolutionären Helden begraben. Als seine Witwe die Pension beantragt, muss sie den Arbeitsausweis ihres Mannes vorlegen. Aber dieser wurde Paco ins Grab mitgegeben. Alles, was die Witwe und ihr Neffe Juan zur Wiederbeschaffung des Arbeitsausweises anstellen, gerät aufgrund der bürokratischen Verwaltung zur Groteske. Eine irre Komödie über die schwierige Logik der Bürokratien.
Erinnerungen an die Unterentwicklung (Memorias del subdesarrollo)
Castros Revolution war für viele Menschen in Kuba die Erlösung von einem tyrannischen Regime und der Beginn von mehr Freiheit und sozialer Gerechtigkeit. Sergio ist im Land geblieben, nicht aus Überzeugung, eher aus Bequemlichkeit und ein bisschen Neugier. Seine Frau hat ihn und Kuba verlassen und sich wie andere abgesetzt. Er versucht in seiner edlen Wohnung die Memoiren zu schreiben, sich zu erinnern an die alte Zeit, die neue zu analysieren und zu verstehen. Es gibt eine Reihe von herausragenden Klassikern von der Karibik-Insel, dieser hier gehört zu den größten Filmen der Kinogeschichte überhaupt.
Lucía
Ein Vorname für drei Frauen. Jede steht mit ihrer Geschichte für einen Schlüsselmoment in der Geschichte Kubas: 1895, 1932, 1960. Humberto Solás hat ausgesprochen stilbewusst ein fließendes Triptychon gestaltet, in dem er die Entwicklung der Gesellschaft an den drei Lucías spiegelt. Es war sein erster Spielfilm und ein meisterliches Stück.
Paco, ein strebsamer Arbeiter, der eine Maschine erfunden hat, die Büsten des kubanischen Nationaldichters José Martí herstellt, stirbt bei einem Arbeitsunfall und wird mit allen Ehren eines revolutionären Helden begraben. Als seine Witwe die Pension beantragt, muss sie den Arbeitsausweis ihres Mannes vorlegen. Aber dieser wurde Paco ins Grab mitgegeben. Alles, was die Witwe und ihr Neffe Juan zur Wiederbeschaffung des Arbeitsausweises anstellen, gerät aufgrund der bürokratischen Verwaltung zur Groteske. Eine irre Komödie über die schwierige Logik der Bürokratien.
Erinnerungen an die Unterentwicklung (Memorias del subdesarrollo)
Castros Revolution war für viele Menschen in Kuba die Erlösung von einem tyrannischen Regime und der Beginn von mehr Freiheit und sozialer Gerechtigkeit. Sergio ist im Land geblieben, nicht aus Überzeugung, eher aus Bequemlichkeit und ein bisschen Neugier. Seine Frau hat ihn und Kuba verlassen und sich wie andere abgesetzt. Er versucht in seiner edlen Wohnung die Memoiren zu schreiben, sich zu erinnern an die alte Zeit, die neue zu analysieren und zu verstehen. Es gibt eine Reihe von herausragenden Klassikern von der Karibik-Insel, dieser hier gehört zu den größten Filmen der Kinogeschichte überhaupt.
Lucía
Ein Vorname für drei Frauen. Jede steht mit ihrer Geschichte für einen Schlüsselmoment in der Geschichte Kubas: 1895, 1932, 1960. Humberto Solás hat ausgesprochen stilbewusst ein fließendes Triptychon gestaltet, in dem er die Entwicklung der Gesellschaft an den drei Lucías spiegelt. Es war sein erster Spielfilm und ein meisterliches Stück.