The Sixth Sense (Blu-ray & DVD im Mediabook)
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
DVDDie meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
- USA, 1999
- FSK ab 16 freigegeben
- Bestellnummer: 9752191
- Erscheinungstermin: 22.5.2020
- Serie: Filmjuwelen
-
Genre:
Mystery,
Thriller
Spieldauer: 108 Min. - Regie: M. Night Shyamalan
- Darsteller: Bruce Willis, Haley Joel Osment, Toni Collette, Olivia Williams, Mischa Barton, Donnie Wahlberg
- Filmmusik: James Newton Howard
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: DTS-HD 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: "Deutsch"
- Specials: Booklet von Dominik Starck; Audiokommentar von Dominik Starck; »I wanna tell you my secret now«: Einführung; Sixth Sense Special; Zwischen zwei Welten; Hinter den Kulissen; Deleted Scenes inkl. Einführung, Spielzeugsoldaten, Besuch bei Mr. Marschal, Rückkehr zu Mr. Marschal und erweitertes Ende; Interviews; Die Europa-Premiere; B-Roll; Making Of: »The Sixth Sense Project«
Weitere Ausgaben von The Sixth Sense
M. Night Shyamalan etablierte sich mit »The Sixth Sense« als Erbe von Spannungsmeister Alfred Hitchcock und serviert seither verblüffende Twists, die zu seinem Markenzeichen avancierten. Der sechsfach Oscar-nominierte Mystery-Thriller von 'Star Wars'-Produzentin Kathleen Kennedy wurde zu einem der größten Kult-Hits von 1999.
Rezensionen
Prädikat »Wertvoll« (Deutsche Film- und Medienbewertung)»Geistreiche Gruselunterhaltung auf höchstem Niveau, klug und aufreibend.« (Spiegel)
»(...) ernsthafte und außergewöhnlich sorgfältig inszenierte Annäherung an das Thema der menschlichen Sterblichkeit« (Lexikon d. int. Films)