The Musical Biopic of Edvard Grieg - What Price Immortality?
The Musical Biopic of Edvard Grieg - What Price Immortality?
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 16,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- FSK ab 0 freigegeben
- Bestellnummer: 8759296
- Erscheinungstermin: 26.10.2018
- Mitwirkender: Edvard Grieg
- Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch
- Tonformat: PCM Stereo
- Untertitel: Spanisch
Weitere Ausgaben von The Musical Biopic of Edvard Grieg - What Price Immortality?
Eine faszinierende und spannende Biografie über Edvard Grieg in einer neuen digital remasterten Version. Der international erfolgreiche Film „What Price Immortality?“ (1999) von Thomas Olofsson and Ture Rangström zeigt ein authentisches Bild des Mannes und Komponisten Edvard Grieg, der selbst mehr als 100 Jahre nach seinem Tod außerhalb Skandinaviens noch viel zu wenig Beachtung findet. Der Musikfilm versucht mittels einer Serie von Flashbacks, in denen der ältere Grieg die Wahrheit über sein Leben herauszufinden versucht und sich an Zeiten von Glück und Extremität zurückerinnert, etwas Licht auf das unruhige Leben und den komplexen Charakter zu werfen. Eine Vielzahl von Ausschnitten aus seiner Musik liefert die passenden Illustrationen zu den verschiedenen Episoden seiner Karriere. Der schwedische Pianist Staffan Scheja verkörpert Edvard Grieg sowohl als Schauspieler als auch als Komponist und spielt unter anderem dessen Klavier-Ballade g-Moll, op. 24. Das weltweit bekannte Auryn-Quartett spielt das erste Streichquartett in g-Moll, op. 27. Beide Werke entstanden während der Krisenzeiten in Griegs Leben.