The Iron Claw (Ultra HD Blu-ray & Blu-ray im Mediabook)
Als Nachfolger der Blu-ray Disc ist die Ultra HD Blu-ray ein optischer Datenspeicher für Filme im Ultra-High-Definition-Format. Die namensgebende Ultra-HD-Auflösung beträgt maximal 3840 × 2160 Pixel. Im Gegensatz zum Vorgänger werden zudem ein hoher Kontrastumfang, eine höhere Bildwiederholrate und ein größerer Farbraum unterstützt. Normale Blu-ray-Player können die neuen Medien nicht wiedergeben. Ultra-HD-Blu-ray-fähige Geräte sind in der Regel abwärtskompatibel.
Blu-Ray DiscDie Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
- USA, 2023
- FSK ab 12 freigegeben
- Bestellnummer: 11749270
- Erscheinungstermin: 5.4.2024
-
Genre:
Drama,
Sport,
Biopic
Spieldauer: 140 Min. - Regie: Sean Durkin
- Darsteller: Zac Efron, Harris Dickinson, Jeremy Allen White, Stanley Simons, Lily James, Holt McCallany, Maura Tierney
- Filmmusik: Richard Reed Parry
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: DTS-HD 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch
- Specials: 32-seitiges Booklet; 2 Featurettes »Forged by the Iron Claw« und »Brotherhood is Forever«
Weitere Ausgaben von The Iron Claw
- Gesamtverkaufsrang: 8382
- Verkaufsrang in Ultra HD Blu-rays: 101
Die wahre Geschichte der unzertrennlichen Von Erich-Brüder, die in den frühen 1980er Jahren in der hart umkämpften Welt des professionellen Wrestlings Geschichte schreiben. Durch Tragödien und Triumphe, im Schatten ihres herrschsüchtigen Vaters und Trainers, streben die Brüder nach Unsterblichkeit auf der größten Bühne des Sports, die größer ist als das Leben.
Rezensionen
»Sean Durkins feinfühlige Regie und Zac Efrons metamorphische Brillanz verleihen dem Drama über die Macht von Familie und Institutionen eine schmerzliche Authentizität.« (moviebreak.de)»Selten wurden Wrestling-Szenen dermaßen großartig in einem Film aufbereitet und in Szene gesetzt.« (TVmovie.de)