Playing God (2017) (OmU)
Playing God (2017) (OmU)
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
EUR 12,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- BRD, 2017
- FSK ab 6 freigegeben
- Bestellnummer: 8624004
- Erscheinungstermin: 12.10.2018
- Serie: Good Movies
-
Genre:
Biografie
Spieldauer: 95 Min. - Regie: Karin Jurschick
- Originaltitel: Playing God
- Sprache: Englisch
- Tonformat: Dolby Digital 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch
Filmausschnitte/Videotrailer
Kurz nach dem Terroranschlag vom 11. September 2001 verabschiedet der US-Kongress ein ungewöhnliches Gesetz. Die Politiker legen einen milliardenschweren Fonds auf, aus dem alle Opfer entschädigt werden sollen, die freiwillig auf den Gang vor Gericht verzichten. Ein Mann wird dabei von George W. Bush zum Entscheider über alle Abfindungssummen ernannt: der Anwalt und Mediator Ken Feinberg. Er soll den "Master of Disaster" spielen, das heißt, er allein legt fest, wer unter welchen Voraussetzungen wie viel Geld bekommt. Für Feinberg ist die Aufgabe nicht neu, er ist ein Spezialist für Entschädigungszahlungen. Bereits 1984 tritt der Anwalt das erste Mal ins Rampenlicht, als 250000 Vietnam-Veteranen gegen eine Reihe von Chemiefirmen klagen, die das hochgiftige Agent Orange hergestellt haben. Und als die von BP verursachte Öl-Krise im Golf von Mexiko die Lebensgrundlage Tausender Küstenbewohner zerstörte, legte der Konzern 20 Milliarden Dollar für Zahlungen zurück. Auch hier entschied Feinberg, wer wie viel Geld bekam. Die Dokumentation 'Playing God' von Karin Jurschick zeichnet das Porträt eines so charismatischen wie umstrittenen Mannes, dessen Aufgabe einen tiefen Blick in die Funktionsweise der amerikanischen Gesellschaft erlaubt. Zu Wort kommen Opfer, Befürworter und Gegner.
Rezensionen
»'Playing God' ist ein zutiefst philosophischer Film.« (Amnesty Journal)»Eine erhellende und mitreißende dokumentarische Reise in die Abgründe institutioneller Vernunft.« (Tagesspiegel)
»Regisseurin Karin Jurschick begleitet Feinberg bei seiner Arbeit und in privaten Momenten und entwirft so ein beeindruckendes Porträt, das gleichzeitig viel über die US-amerikanische Gesellschaft verrät.« (Filmecho)
Playing God (2017) (OmU)
EUR 12,99*