Ostfrieslandkrimi: Ostfriesenfluch / Ostfriesenhölle auf DVD
Ostfrieslandkrimi: Ostfriesenfluch / Ostfriesenhölle
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Herkunftsland:
- BRD, 2025
- Altersfreigabe:
- FSK ab 12 freigegeben
- Artikelnummer:
- 12559859
- UPC/EAN:
- 4052912590717
- Erscheinungstermin:
- 13.2.2026
- Serien:
- Ostfrieslandkrimis , Literaturverfilmungen
- Genre:
- Krimi, Literatur
- Spieldauer ca.:
- 180 Min.
- Regie:
- Stephan Lacant, Katrin Schmidt
- Darsteller:
- Picco von Groote, Christian Erdmann, Barnaby Metschurat, Marie Schöneburg, Wolf Bachofner, Tom Radisch
- Autor:
- Klaus-Peter Wolf
- Sprache:
- Deutsch
- Tonformat:
- Dolby Digital 2.0
- Bild:
- Widescreen
Ostfriesenfluch
Eine drapierte Frauenleiche wird inmitten eines blühenden Rapsfeldes aufgefunden. Ein Paket mit den Kleidungsstücken der „Toten im Raps“ taucht auf. Weitere Frauen werden vermisst gemeldet, und deren Partner erreichen ebenfalls solche Pakete. Was ist die Verbindung zwischen den Frauen, den Familien? Hauptkommissarin Klaasen und ihr Team stecken mitten in einem Serientäter-Fall. Erst eine Entdeckung, die weit in die Vergangenheit zurückreicht, bringt die Ermittler auf die richtige Spur. Ein gnadenloser Lauf gegen die Zeit beginnt.
Ostfriesenhölle
Bei einem Strandausflug auf Langeoog wird der 15-jährige Cosmo plötzlich ohnmächtig und stirbt in den Armen seiner Mutter Sabine Schnell. Die ist überzeugt, dass sein bester Freund, Marvin Claudius, Enkel des niedersächsischen Innenministers, ihren Sohn vergiftet hat. Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen und ihr Team tun alles dafür, schnell erste Ermittlungsergebnisse zu erzielen. Doch kurz darauf wird Sabine Schnell erstochen im Hause Claudius aufgefunden. Von Marvin Claudius fehlt derweil jede Spur. Innenminister Thomas Claudius wird am Tag darauf erpresst: Sein Enkel Marvin wurde entführt.
Ohne es zu ahnen, schlittert sie bei ihren unverzagten Ermittlungen zum Tod von Cosmo und Sabine Schnell in den Bereich des international organisierten, kriminellen Waffenhandels.