Mordrezepte der Barbouzes (Blu-ray & DVD im Mediabook)
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
DVDDie meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
- Frankreich, 1964
- FSK ab 16 freigegeben
- Bestellnummer: 11612309
- Erscheinungstermin: 24.11.2023
-
Genre:
Thriller,
Komödie
Spieldauer: 108 Min. - Regie: Georges Lautner
- Darsteller: Lino Ventura, Francis Blanche, Bernard Blier, Mireille Darc, Jess Hahn
- Originaltitel: Les Barbouzes (1964)
- Sprache: Deutsch, Französisch
- Tonformat: DTS-HD 2.0
- Specials: 16-seitiges Booklet
Weitere Ausgaben von Mordrezepte der Barbouzes
Rezensionen
»Wo der glorreiche James Bond sein Leben damit verbringt, seine Widersacher trickreich aus demselben zu befördern, ist der Weg zu einer Parodie geheimagentlichen Tuns nicht weit. Frankreichs Antwort auf Amerikas Kassenknüller Nr. 1 macht sich lustig über alle politischen, amourösen und tötungstechnischen Drangsale der Geheimagenten.« (Berliner Morgenpost)»In dieser turbulenten Agentenkomödie lässt Lautner keine Gelegenheit aus, sich über die nationaltypischen Macken von Deutschen, Russen, Amerikanern, Chinesen und natürlich seiner Landsleute lustig zu machen.« (Prisma)
»Leichenreicher, gleichwohl fröhlicher Konkurrenzkampf unter internationalen Geheimagenten. Bis zur völligen Absurdität verfremdete, unterhaltsame Parodie des Spionagefilms.« (Lexikon d. int. Films)
»Abgedrehte, fröhliche Agentenparodie.« (Cinema)
»Mordrezepte der Barbouzes ist einer dieser Filme, denen man sich einfach hingeben muss, um seinen zugegebenermaßen manischen Charme zu genießen.« (blu-ray.com)
»Dennoch ist der Film in Frankreich so etwas wie ein Kultobjekt, was zweifellos auf das Drehbuch von Michel Audiard zurückzuführen ist, was einem Nichtfranzosen vielleicht wenig sagt, aber vor Witz und Wortwitz nur so strotzt.« (moviesteve.com)