Love & Friendship (nach »Lady Susan« von Jane Austen)
Um vor den Gerüchten einer Affäre zu fliehen, zieht die verwitwete Lady Susan Vernon auf das ländliche Anwesen ihres Schwagers. Dort angekommen, macht sie sich die raffinierte Herzensbrecherin umgehend auf die Suche nach einem wohlhabenden Ehemann, für sich selbst und für ihre Tochter.
Basierend auf dem Briefroman »Lady Susan« von Jane Austen erzählt Regisseur Whit Stillmans mit seiner Filmkomödie »Love & Friendship« die berühmte Geschichte erneut, aus einem modernen amerikanischen Blickwinkel aber dennoch nah am Original. Selten waren Intrige und Ruchlosigkeit so komisch.
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
- Irland/Niederlande/Frankreich, 2016
- FSK ab 0 freigegeben
- Bestellnummer: 5273469
- Erscheinungstermin: 15.5.2017
-
Genre:
Drama,
Komödie,
Romanze
Spieldauer: 90 Min. - Regie: Whit Stillman
- Darsteller: Kate Beckinsale, Chloe Sevigny, Xavier Samuel, Stephen Fry, Emma Greenwell, Jemma Redgrave, Morfydd Clark, Tom Bennett, Justin Edwards, James Fleet, Jenn Murray
- Autor: Jane Austen
- Originaltitel: Love & Friendship
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: Dolby Digital 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch
- Specials: Booklet; Behind the Scenes; Bildergalerie
Weitere Ausgaben von Love & Friendship
Filmausschnitte/Videotrailer
Kate Beckinsale brilliert in einer höchst amüsanten Komödie mit messerscharfen Dialogen, die auf dem Roman Lady Susan von Jane Austen beruht.
Rezensionen
Prädikat »Besonders wertvoll« (Deutsche Film- und Medienbewertung)»Stillman und Austen sind eine Traumpaarung...selten war Niedertracht schöner« (Die Zeit)
»Von dem romantischen Gestus der meisten Austen-Verfilmungen ist Whit Stillman weit entfernt. Liebe ist in der Welt des späten 18. Jahrhunderts für Frauen wie Lady Susan und ihre beste Freundin, die Amerikanerin Alicia Johnson, ein Luxus, den sie sich eigentlich nicht leisten können.« (epd Film)
»Die Schriftstellerin Jane Austen und der Regisseur Whit Stillman sind ein match made in heaven - schlicht füreinander geschaffen. Wie Austen ihre bürgerlichen und adeligen Milieus voll aufmerksamer Zuneigung beobachtet, um sie zugleich sich selbst entlarven zu lassen, findet bei Stillman eine zeitgenössische Entsprechung.« (Der Spiegel)