Lamb (Ultra HD Blu-ray & Blu-ray im Mediabook)
Als Nachfolger der Blu-ray Disc ist die Ultra HD Blu-ray ein optischer Datenspeicher für Filme im Ultra-High-Definition-Format. Die namensgebende Ultra-HD-Auflösung beträgt maximal 3840 × 2160 Pixel. Im Gegensatz zum Vorgänger werden zudem ein hoher Kontrastumfang, eine höhere Bildwiederholrate und ein größerer Farbraum unterstützt. Normale Blu-ray-Player können die neuen Medien nicht wiedergeben. Ultra-HD-Blu-ray-fähige Geräte sind in der Regel abwärtskompatibel.
Blu-Ray DiscDie Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
- Island/Schweden/Polen, 2021
- FSK ab 16 freigegeben
- Bestellnummer: 10851208
- Erscheinungstermin: 28.4.2022
-
Genre:
Drama,
Horror
Spieldauer: 106 Min. - Regie: Valdimar Jóhannsson
- Darsteller: Noomi Rapace, Hilmir Snaer Gudnason, Björn Hlynur Haraldsson
- Originaltitel: Dýrið (2021)
- Sprache: Deutsch, Isländisch
- Tonformat: DTS-HD 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch
- Specials: Booklet von Robyn Kerkhof; Behind the Scenes Clips
Weitere Ausgaben von Lamb
Filmausschnitte/Videotrailer
Zwischen romantischer Naturgewalt und skandinavischem Märchen: Noomi Rapace, der Star aus Stieg Larssons MILLENNIUM-Trilogie brilliert in diesem tief berührenden Folk-Drama, das auf dem Filmfest in Cannes für seine Originalität ausgezeichnet wurde. Eine eindrucksvolle Filmerfahrung, deren einzigartige Magie unvergesslich bleibt.
Rezensionen
»Der Geheimtipp aus Cannes.« (The Hollywood Reporter)»Noomi Rapace zeigt die beste Leistung ihrer Karriere.« (Screen International)
»Eine echte Entdeckung!« (kino-zeit.de)
»Einer der originellsten Filme der letzten Jahre.« (The Times UK)
»Smart, clever und immer wieder überraschend.« (The Irish Times)
»Wagemutig« (Indiewire)
Auszeichnungen: